es ist vollbracht

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Schlamassel

es ist vollbracht

Beitrag von Schlamassel » 22 Mai 2009, 18:12

ab juli bin ich barmermitglied.
mal sehen, was dann so passiert!

Ymlap03

Beitrag von Ymlap03 » 22 Mai 2009, 19:42

Warum hast du gewechselt?

odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 22 Mai 2009, 19:42

Na dann sag ich mal,

herzlich Willkommen im BARMER-Fanclub! Ich bin inzwischen schon seit 11 Jahren bei der BARMER und hab bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr zuvorkommender und bemühter Sachbearbeiter, schnelle Problemlösungen und dann mit I-Tüpfel unsere bewilligte MUKIKU, ich kann echt nur Gutes sagen.

dnmock

Ich auch

Beitrag von dnmock » 22 Mai 2009, 20:10

Das kommt auf mich noch zu. Aber gekündigt habe ich die TK schon mal.

DianaMayaLeni

Barmer find ich sch........!

Beitrag von DianaMayaLeni » 25 Mai 2009, 22:20

Weiß ja nicht, ob ich hier richtig bin, aber muss jetzt einfach mal Dampf ablassen und über die Barmer (Hessen) schimpfen!

Habe Ende April für mich und meine zwei Töchter (5 Jahre & 1,5 Jahre)
eine MuKiKur beantragt (psychoveg. Erschöpfung, allerg. Asthma, BWS-LWS-Syndrom bei mir sowie ehemaliges "Frühchen" (26. SSW) mit z.n. Atemnotsyndrom, häufige Infekte der oberen und unteren Luftwege, etc.
bei der Kleinen.
Schon bei Abgabe des Antrags und der ärztl. Atteste wurde mir schon gesagt,
das ich mal eher mit ner Ablehnung zu rechnen hätte (Zitat: Mukikuren seien
ja eher für Alleinerziehende oder Frauen mit Doppelbelastung Beruf/Familie
und ür so ein kleines Kind sei so eine Maßnahme ja die Hölle (!), ich sollte doch liebe einen Familienurlaub an der See machen, das wäre stressfreier!
Aber gut, sie gibt es dann erst mal an den MDK weiter..........................................

5 Werktage später kam schon ein Anruf von der BEK:
Antrag abgelehnt == Bei mir gäbe es keine ausreichende Indikation
und die Kleine sei "zu klein"!!!!!!!!

Ich habe dann rumtelefoniert, meine Hausärztin hat ein weiteres "dringlicheres" Attest geschrieben und ich habe (vielleicht zu emotional)
ein vierseitiges Widerspruchsschreiben verfaßt.
Dies alles wurde dann auch zügig von der Barmer wieder zum MDK geschickt, wobei der Gutachter mit jetzt bescheinigt, das ich ein
Posttraumatisches Belastungssyndrom mit mittelgradiger depressiven Episode habe und eine MukiKur das gar nicht auffangen könnte und ich einer intensiven Reha bedürfe.
Und die Barmer freut sich natürlich, denn nach deren Meinung bin jetzt ein Fall für den RV-Träger!

Und ich sitz hier und mir rinnt die Zeit davon............................................
Lt . Kinderarzt soll ich im September weg zur Kur, weil da noch nicht so viele Infekte umgehen, und die Kleine ja da so anfällig ist...................

Und ich viel auch nicht in ne psychosomatische Reha-Klinik,
wo den ganzen Tag nur die Psycho-Tour gefahren wird und wer weiß, ab das überhaupt mit Begleitkindern geht und wie da die Kinderbetreuung ist,
nein, ich möchte ganz normal zur Mukikur, ans Meer wegen dem Reizklima
(für die Kleine) und mit all den Maßnahmen, die es da gibt und die mir gut tun, und auch um nette Mamis mit Kinderen zu treffen!!!!!!!!!!!!!!!!

So, das musste jetzt mal raus, aber sauer bin ich trotzdem auf die Barmer
weil erst gar keine Kur-Indikation bescheinigt wird und dann ist man/frau
aufeinmal soooooooooooooo krank, das die Kur nicht geht!

Was soll ich denn jetzt nur machen?
Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich!

Gruß, Diana[/denk]

xulii

Re: es ist vollbracht

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 00:12

xulii

Re: es ist vollbracht

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 01:16

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten