HILFE! Begleitkindern wiedersprechen=komplette Kukikur verlieren?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
grisu626

Beitrag von grisu626 » 15 Jul 2009, 11:55

@Laetitia,

es gibt eine Heilpädagogin, Familientherapeutin die auch mit den Kindern arbeitn soll, Entspannungstraining für Kinder,...

Die Hochseilgartenaktion geht in einen Hochseilgarten, der auch auf jüngere Kinder ausgerichtet ist, bzw. einen Kinderparcour hat, sie dürfte schon teilnehmen.

Diese Aktionen gehen auch für Begleitkinder, müssen dann aber extra bezahlt werden und ob das drin sein wird weiß ich jetzt noch nicht.

Danke schonmal

Grisu

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Jul 2009, 11:59

ok - wenn das geklärt ist dann vesuch den widerspruch!

Aber : erwarte Dir nicht zuviel von 3 Terminen zur Familientherapie oder bei der Heilpädagogin.... Das kann nur ein Anfang sein und muss zuhause weitergefürht werden , sonst bringts m.M. nach gar nichts...

was ist eine Infektanfälligkeit die über das normale hinaus geht?? ich habe gelesen, daß bis zu 50( !!! ) Infekte normal sind bei Kindern im Kigaalter im Jahr.... D. h nichts anderes als Dauerkrank! Genau das kenne ich aus eigenem Erleben. Meine Tochter hat zeitweise ständig Bronchitiden und Erkältungen gehabt.... Wir haben dauerinhaliert , teilweise mit Asthmamedis...( inkl Cortison) . Und heute ist sie supergesund... Hat kaum mal was. ich wäre ncith auf die Idee gekommen wg ihrer Infekte zur Kur zu fahren... Denn das war bei allen anderen Kinder in dem Alter die ich kannte genauso..... das IMmunsystem entwickelt sich doch erst und ist erst so ab 10/12 richtig ausgebildet.... Daher kann auch Klimaveränderung bei den Kleinen nicht sooo wirken wie bei den größeren oder den Erwachsenen... Das Immunsystem kann damit nicht wirklich viel anfangen.. Sicher , an der see hat man ständig die Aerosole ( an der Nordsee deutlich mehr ) und das ist für die Zeit die man da ist eine Erleichterung für das Bronchialsystem ! Aber ob sich danach wirklich was ändert kann Dir keiner versprechen.

grisu626

Beitrag von grisu626 » 15 Jul 2009, 12:22

Danke!

Versuch macht kluch!

Für den Kleinen erwarte ich nicht so viel und da würde ich jetzt nicht unbedingt einen Wiederspruch machen aber für meine tochter könnte das ein guter Anfang werden.

Und komplett streichen können die mir die Kur ja nicht, schlimmstenfalls bleibt alles wie es jetzt ist. War doch so? :verwirrt:

Gruß Grisu

masteroc

Beitrag von masteroc » 15 Jul 2009, 12:53

Also mein Sohn war auch nur als Begleitkind eingestuft, mein Kurhaus meinte das die Kosten angeblich die gleichen bleiben , sie das aber schriftlich brauchen, dass mein Sohn kürbedürftig ist. Nach einem kurzen Anuf bei meiner KK hatte ich 1 tag später nen neues Schreiben mit Kurkind im Briefkasten.

loeckchen

Beitrag von loeckchen » 15 Jul 2009, 18:06

Ich würde auch widerspruch einlegen hab heute für meine beiden auch die bewilligung zu kurkindern bekommen die beiden sind 1,5 und 4,5 jahre ,also gehts in dem alter auch muss dazu sagen beide haben eine besondere vorgeschichte aber ich hab auch nur durch ein sehr bildiches schreiben diese bewilligung bekommen.

xulii

Re: HILFE! Begleitkindern wiedersprechen=komplette Kukikur verlieren?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 01:25

xulii

Re: HILFE! Begleitkindern wiedersprechen=komplette Kukikur verlieren?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 02:29

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten