Ab wann kann ich wieder Antrag stellen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Ebbe

Ab wann kann ich wieder Antrag stellen?

Beitrag von Ebbe » 16 Jul 2009, 11:46

Hallo! Habe mich nun auch mal wieder hier eingeloggt und hoffe dass Ihr Antworten für mich habt ;-)
War im Sept. 2008 drei Wochen MuKiKur mit beiden Kindern auch als Therapiekindern!
Somit sind wir alle wieder erst in vier Jahren dran, oder gibt es andere Möglichkeiten? Es ist jetzt nicht so, dass ich ständig auf Kur fahren möchte, ich merke aber nun nach knapp einem Jahr dass es mir in der Klinik in der wir waren nicht wirklich viel gebracht hat! Ich weiß nicht ob ich die nächsten drei Jahre so rum kriege, im Nachhinein so nach 10 Monaten bin ich doch eher enttäuscht von der Kur. Ich weiß, sicher geht es vielen von Euch so, aber trotzdem bin ich für Eure Meinungen dankbar. Kann man nach zwei Jahren ne Kur über die Rentenkasse beantragen? Oder muss ich immer die Krankenkasse ansprechen und alle vier Jahre einen Versuch machen!?
LG erstmal Nadine

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Jul 2009, 12:09

Die Rv ist nur bei körperlichen problemen zuständig . Und dann auch nur wenn die Erwerbsfähigkeit gefährdet ist und man die Anspruchsvorrausetzugen erfüllt hat. Die kann man auf der HP der RV nachsehen....

Kidnerbetreuung ist in den wenigsten RV-Kliniken gegeben..... Und ne Reha ist eher anstrengend als Erholsam.

Ansonsten kann man natürlich immer versuchen eine vorzeitge Kur zu bekommen... Aber da muss man zwingend neue Erkrankungen haben, oder die bestehenden müssen sich deutlich verschlechtert haben. Und zwingend notwenig ist ein Drignlichkeitsattest.

Mal ganz ehrlich: wenn man nach der kur alles genauso weitermacht zuhause wie vorher, dann kann die auch recht wenig außer dem " mal Raus-Effekt " bringen.

Der Sinn einer Mutter-Kind-Kur liegt ja auch darin, Hilfe zur selbsthilfe zu geben und zu schauen was man zuhause ändern kann damit man nicht wieder so tief in die Erschöpfung kommt.

sabinets

Beitrag von sabinets » 16 Jul 2009, 15:20

Ich habe auch nach 2 Jahren eine vorzeitige beantragt und nach Widerspruch durchbekommen. Ein Dringlichkeitsattest hatte ich nicht, aber eine neue Problemstellung. Während die erste Kur auf Burn Out lief, war die zweite wegen meiner massiven Rückenprobleme.
Muss jedoch dazu sagen, dass mir die zweite Kur nicht wirklich etwas gebracht hat ( lag am Kurhaus), bin dann wegen der Rückenproblematik das Jahr drauf in Reha ohne Kinder.
Für meine gesundheitlichen Probleme gab es nichts besseres. Dort wurde echt Hilfe und Aufklärung vermittelt.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

xulii

Re: Ab wann kann ich wieder Antrag stellen?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 02:30

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten