Brauche ganz schnell Hilfe - Kurantrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Marjan

Brauche ganz schnell Hilfe - Kurantrag

Beitrag von Marjan » 22 Jul 2009, 15:01

Hallo,
bin gerade dabei den Selbstauskunfttsbogen auszufüllen. Sollte ich da bei "Schildern Sie bitte Ihre Beschwerden" und bei Welche Probleme sich daraus ergeben auch schon alle soweit hinschreiben? Habe noch ein extra Schreiben gemacht und alles ausführlich geschrieben. Würde es denn jetzt nicht reichen, wenn ich in den Spalten eintrage "Siehe Anlage"?
Sonst ist das ja in etwa doppeltgemoppelt.
Oder nur in Stichpunkten in den Spalten eintragen und auf die Anlage verweisen?

FrauKunterbunt

Beitrag von FrauKunterbunt » 22 Jul 2009, 15:34

Ich würde schon das hinschreiben, was die da lesen wollen.
Ich könnte mir schon vorstellen, wenn ich Sachbearbeiterin wäre, dass ich liehct genervt wäre, wenn ich 25 Lebensgeschichten im Leidenston lesen müßte, bei den letzten genervt wäre und einfach nur ablehne. Aber ich bin ja keine Sachbearbeiterin........ ;)
Kurz gesagt, es gibt diesen Vordruck, damit die Bearbeitung einfach und schnell vonstatten geht.

Ymlap03

Beitrag von Ymlap03 » 23 Jul 2009, 17:56

Mein Sachberater der KK riet mir alle Fragen ernst zu nehmen und separat zu beantworten. Bei mir war vieles doppelt, aber immer der Fragestellung angepasst beantwortet. Stell dir vor, dass fremde Menschen beim Lesen dieses Antrags sich ein Bild von deiner Situation machen müssen und daraufhin entscheiden, ob du Kurbedürftig bist.
Ich habe in meinem Begleitbrief noch einmal genau meine Krankheitsbilder beschrieben und erklärt was dies in meinem Alltag für Auswirkungen hat. Ich hatte Glück, meine Kur wurde direkt genehmigt.
Gruß Tina

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 23 Jul 2009, 19:10

Auch wenn du einiges mehrmals schreibst,fülle die Fragen gewissenhaft aus.
Den anderen Bogen kannst du ja mit dazu legen!
Und vergiß nicht zu kopieren für deine Unterlagen!

LG Nixe

xulii

Re: Brauche ganz schnell Hilfe - Kurantrag

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 02:42

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten