Kuren auch ausserhalb der Ferien?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 02 Sep 2009, 18:17

Meine Söhne waren einmal in der 1. und 3. Klasse - das war überhaupt kein Problem - wir haben 10 Tage Schule verpasst, den Lernstoff haben uns die Lehrer aber mitgegeben.

In der letzten Kur waren meine Kinder in der 3. und 5. Klasse und auch das klappte ohne Probleme.

Die Lehrer haben uns alle Unterlagen mitgegeben.

Nur Mut - wenn die Kinder ganz gut in der Schule sind, klappt es problemlos.

Liebe Grüße
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

sapalotti

Beitrag von sapalotti » 02 Sep 2009, 18:48

Wenn deine Tochter Sarah auf eine Lernhilfeschule geht, würde ich mich mit der Lehrerin in Verbindung setzten. Nur sie kann beurteilen, ob bzw. wie deine Tochter 3 Wochen vom Unterricht fern bleiben kann.

In vielen Kliniken wird nur eine Hausaufgabenbetreuung angeboten, obwohl ich auch von Kliniken gehört habe, die individuell fördern.....also vielleicht auch das bei der Klinikauswahl berücksichtigen.

jarole

Beitrag von jarole » 02 Sep 2009, 21:41

In die Klinik in die wir gehen werden, wird für Kinder die als Begeleitkind mitkommen angeboten, dass sie in die Schule im Ort gehen können.

für Kurkinder gibt es 4 x die Woche eine Stunde Hausaufgabenbetreuung. das finde ich sehr sehr wenig, zumal mein Sohn sehr langsam ist.
Ich habe die Unterlagen heute bekommen. daher werd ich morgen mal anrufen und mich erkundigen wie das ist.

ich habe aber von anderem aus dem Dorf schon gehört, dass ihre Kinder nach der Kur weiter waren als die in der heimatschule weil in der Kurklinik viel weniger Kinder auf eine Lehrerin kamen.

xulii

Re: Kuren auch ausserhalb der Ferien?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 03:39

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten