welche Kur vorzeitig beantragen ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
jacifelix

welche Kur vorzeitig beantragen ?

Beitrag von jacifelix » 06 Sep 2009, 16:41

Hallo , ich möchte für das nächste Jahr eine Kur für die Kinder dann 6 und 4 Jahre alt beantragen.
2007 waren wir zur MuKiKur über die AOK und im Frühjahr 2009 zur Kindereha über die RV.
Mein Kleiner Sohn ist ein Frühchen und hat Asthma Bronchiale und mein Großer ist sehr infektanfällig.
Hat schon mal jemand eine MuKiKur nach 3 Jahren genehmigt bekommen ?
Ich selbst arbeite voll 40 h die Woche , mein Mann ist nie da und der ganze Haushalt bleibt an mir kleben , eigentlich bin ich schon wieder reif für eine Kur.
Die Kinder leiden auch unter dieser Situation und beiden hat die Kur an der See richtig gut getan.
Ich bin für jeden Tipp dankbar , LG Jaci

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 06 Sep 2009, 20:20

naja ich drück dir mal feste die daumen....aber ich hab von der aok nicht mal ganz kurz vor ende der 4 jahresfrist ne kur genehmigt bekommen!!!

einen tipp kann ich dir leider nicht geben. (nur dass ich nicht mehr bei der aok bin :D )

gruss
Biggi

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 07 Sep 2009, 06:55

Meine Freundin fährt mit Ihrem Sohn jetzt nach 2 Jahren erneut zu MuKiKur.

Ihr Sohn ist chronisch und bei Ihr sind Neuerkrankungen dazu gekommen.

Nach dem 1. Widerspruch hat die Kasse genehmigt
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 07 Sep 2009, 07:34

Ich würde sagen es kommt halt drauf an , was Du hauptsächlich behandelt haben willst...

Willst Du Dich im Focus sehen dann beantrage eine Mutter-Kind-Kur.. ( Geht vorzeitg in der Regel nur wenn man neue Erkrankungen hat - als Mutter wohlgemerkt und ein Dringlichkeitsattest)

Oder steht für Dich die Behandlung der Kinder im Mittelpunkt.... dann ne Kinderkur über die KK beantragen und als Begleitung mitfahren..

xulii

Re: welche Kur vorzeitig beantragen ?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 03:46

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten