Beratungstermin

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 27 Jan 2010, 20:12

Original geschrieben von Juddel

Also ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Beratungsstellen gemacht.
Man hat mir sehr gut geholfen und ich habe ganz schön ofr mit denen telefoniert.
ich mache es immer wieder über eine Beratungsstelle.
Und das man da dann die Kliniken belegen wollen, mit denen sie zusammen arbeiten ist doch wohl klar und für mich auch sehr gerecht. Ich weiß das doch vorher.
Bei mir war es auch so. :D :D :D

Die Beratungsstelle, bei der ich war bietet sogar einmal im Jahr ein Kurnachsorgetermin an. Da ich leider nicht teilnehmen konnte, hat mir die SB angeboten mich für den nächsten Termin vorzumerken. :)

Meine nächste Kur werde ich auch wieder über die Beratungsstelle laufen lassen. Mit den vielen hilfreichen Tipps der SB und den Infos hier aus dem Forum, dürfte hoffentlich nichts schiefgehen.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

BLUMEII

Beitrag von BLUMEII » 28 Jan 2010, 18:12

Schließe mich den Beiträgen von st-peter und Juddel voll und ganz an :D

Auch ich habe alle drei Kur-Antrage (der letzte war sogar ein Vorzeitiger!)
mit Unterstützung einer Caritas-Kurberatung eingereicht, und ich war jedes mal SEHR zufrieden! Und auch bei uns gibt es den Kurnachsorgetermin, und der zeigt doch eigentlich, dass es denen nicht nur(!) darum geht "ihre" Kliniken voll zu bekommen 8-|

Wer den ganzen Papierkram alleine versuchen möchte, sollte das ruhig machen, ich würde immer wieder zu meiner beraterin gehen, weilich diesen "Stress" nicht auch noch für mich brauche ;)

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Antrag
(auf welche Art auch immer :-) )
und drücke ganz doll die Däumchen für eine schneele Zusage :)

LG, Nicole

Steffi_Mathilda

Danke für die Daumen

Beitrag von Steffi_Mathilda » 28 Jan 2010, 18:19

aber ich wollte nicht ewig bis mitte März warten und die Frau meinte Anfang des Jahres wäre in allen Beratungsstellen der gleiche Andrang, warum auch immer.

Aber Papierkram finde ich nicht so schlimm, bin eigentlich Bürokauffrau, da kennt man sowas hoffe ich hab alles so eingetragen das es klappt, nachdem ich das Attest gesehen habe würde ich mir sofort eine Kur bewilligen. #D

Mal abwarten und Tee trinken.

LG
Steffi

BLUMEII

Beitrag von BLUMEII » 28 Jan 2010, 18:29

So lange zu warten hätte ich wahrscheinlich auch nicht ausgehalten :D
Ich habe meinen Antrag bereits im November letzten Jahres gestellt, um auch sicher zu gehen, dass ich im Fall einer Zusage noch einen Ferienplatz an der Nordsee bekomme :)
Da habe ich bei der Caritas angerufen und einen Termin für die nächste woche bekommen...das ließ sich aushalten #D
Und falls es bei dir wirklich nicht klappt (was ich mir nicht vorstellen kannn...
so wie ich die daumen drücke :haha:
dann legst du eben SOFORT Wiederspruch ein!!! Spätestens dann klappt es meißtens (wenn die Indikationen vorhanden sing!)!

LG, Nicole

hexchenmama

Beitrag von hexchenmama » 03 Mär 2010, 13:56

Meine erste Kur habe ich über die AWO beantragt (da wollte ich einfach nur weg!) und die haben mir auch mit den Widersprüchen geholften (ich weiß gar nicht, ob es dieses Forum 2004 schon gab?!). Bei meinem 2. Kurantrag habe ich - trotz gleicher Kurberaterin - zwischendrin meine Kurberatungsstelle gewechselt, nämlich zur Caritas, da mir die AWO auch eines ihrer Häuser "aufschwatzen" wollte, das meinen Indikationen aber nur begrenzt und meinen Vorstellungen gar nicht entsprach. Bei der Caritas habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch im Nachgang. Da ich seit kurzem im Ö-Dienst arbeite, könnte ich meinen nächsten Kurantrag auch über das Sozialwerk laufen lassen. Da bin ich aber noch unschlüssig, wer nämlich schon auf seiner HP schreibt: "Für die Dauer einer Kurmaßnahme muss in den meisten Fällen der Jahresurlaub in Anspruch genommen werden." , den halte ich für nicht sonderlich gut informiert. Oder ist das wirklich so?

Grüße
Hexchenmama

xulii

Re: Beratungstermin

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 08:32

xulii

Re: Beratungstermin

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 09:39

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten