Kur-Wiederholung wegen vorzeitigem Ende der Kur ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
tanthom

Kur-Wiederholung wegen vorzeitigem Ende der Kur ?

Beitrag von tanthom » 03 Feb 2010, 10:56

Hallo!
Hat jemand von euch erfahrung damit? Musste die Kur nach 9 Tagen abbrechen aus gesundheitlichen Gründen. Wie kann ich jetzt wieder eine neue Kur beantragen? Dauert das lange,ist es schwierig? Muss ich alle ATteste neu haben? Kann ich andere Kurklinik wählen? WIe ist es mit der Zuzahlung ,die ich ja schon einmal geleistet habe? wann muss ich neue Kur antreten? Fragen über Fragen...Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen !

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 03 Feb 2010, 11:45

Ruf doch einfach mal bei deiner KK an und frag nach. :o

Krissimax

Beitrag von Krissimax » 03 Feb 2010, 13:59

Hallo tanthom,
ich musste meine Kur letztes Jahr auch nach einer Woche abbrechen ( Schweinegrippefälle im Haus). Als ich zu Hause war bin ich zu meiner KK gegangen, habe berichtet warum ich abbrechen musste und wegen einer Kurwiederholung gefragt.
Die KK hat mir sofort gesagt, dass eine Kurwiederholung kein Problem wäre. Die müssten nur noch auf den Abschlussbericht der Kurärztin warten, dann bekomme ich eine neue Bewilligung.
Und das hat auch super funktioniert, ohne das ich einen neuen Antrag stellen musste.

Doppelmama

Beitrag von Doppelmama » 03 Feb 2010, 14:38

Liebe Tanthom,

genau weiß ich es nicht, aber wir haben ja vorletzte Woche auch nach 6 Tagen abbrechen müssen und diese Woche Montag hat die SB der KK angerufen und wollte von mir den Grund für den Kurabbruch wissen... Dann sagte sie, dass, wenn ich mich bis nächste Woche bei ihr melde und sage, dass ich die Kur wiederholen will, dann müsse ich keinen neuen Antrag einreichen.

Ich weiß nicht, ob ich die Kur nachholen möchte, aber wenn, dann rufe ich dort noch diese Woche an. Dann könnte ich vielleicht mehr berichten.

Euch alles Gute.

DM

tanthom

Beitrag von tanthom » 03 Feb 2010, 14:54

Na super...Habe mit der TK telefoniert und die sagen doch tatsächlich, ich muss einen ganz neuen Antrag stellen !! Obwohl die Genehmigung der letzten Kur bis zum 9 . April gültig ist.Auch die Atteste vom Doc wollen die neu haben,weil die Atteste vom Dezember sind.Die sind doch doof,mann!!

siri

Beitrag von siri » 03 Feb 2010, 15:39

"Die sind doch doof".
Da gebe ich dir recht.
Bin auch bei der TK.leider!
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

xulii

Re: Kur-Wiederholung wegen vorzeitigem Ende der Kur ?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 09:07

xulii

Re: Kur-Wiederholung wegen vorzeitigem Ende der Kur ?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 10:15

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten