Anruf von der KK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
dinchen

Anruf von der KK

Beitrag von dinchen » 15 Feb 2010, 10:13

Ich weiss nicht ob das jetzt hier her gehört, aber ich denke schon.
Ebend hatte ich einen Anruf von der KK und die SB sagte mir das die Ärztin vom MDK meinen Wiederspruch mit nach Göttingen genommen hätte um sich eine 2. Meinung von einem Gutachter einzu holen. Es ist also noch keine Entscheidung gefallen und wie lange es jetzt dauert konnte mir die SB nicht sagen. Vielleicht bringt die Ärztin nächste Woche Montag meine Unterlagen wieder mit in die KK.

Ist es jetzt eher positiv oder negativ? Ich habe ein ganz komisches Gefühl und denke es wird eine 2. Ablehnung.
Wie würdet ihr diese Situation empfinden?

emilyschmidt06

RE: Anruf von der KK

Beitrag von emilyschmidt06 » 15 Feb 2010, 10:49

keine ahnung kann man schwer sagen. bei welcher krankenkasse bist du? hoff doch mal was gutes vielleicht will sie nur wissen was die andere sagt um eine positive entscheidung zu treffen.

Original geschrieben von dinchen

Ich weiss nicht ob das jetzt hier her gehört, aber ich denke schon.
Ebend hatte ich einen Anruf von der KK und die SB sagte mir das die Ärztin vom MDK meinen Wiederspruch mit nach Göttingen genommen hätte um sich eine 2. Meinung von einem Gutachter einzu holen. Es ist also noch keine Entscheidung gefallen und wie lange es jetzt dauert konnte mir die SB nicht sagen. Vielleicht bringt die Ärztin nächste Woche Montag meine Unterlagen wieder mit in die KK.

Ist es jetzt eher positiv oder negativ? Ich habe ein ganz komisches Gefühl und denke es wird eine 2. Ablehnung.
Wie würdet ihr diese Situation empfinden?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

hofebeck

Beitrag von hofebeck » 15 Feb 2010, 14:59

Hallo Nadine,

ich würde es eher positiv bewerten. Wenn die Ärztin eine Ablehnung gewollt hätte, dann hätte sie das auch gemacht. Da braucht sie bestimmt keine Unterstützung für.

Hoffe, Du hast Glück und bekommst ne Bewilligung.

LG
Silke

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 15 Feb 2010, 15:04

Klingt ja komisch ... aber ist ja erst mal keine Ablehnung! Also denk mal positiv. Vielleicht möchte die Ärztin ja bewilligen und ist sich hierzu noch nicht ganz sicher ... *daumendrück*

xulii

Re: Anruf von der KK

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 10:25

xulii

Re: Anruf von der KK

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 11:33

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten