Kurantrag Zwillinge

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Christina_JM

Kurantrag Zwillinge

Beitrag von Christina_JM » 19 Feb 2010, 23:45

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Antragstellung mit Zwillingen? Außenstehende sagen mir oft, dass das ja wohl ein Selbstgänger sei, aber wie ist es wirklich?

Christina

LeTi_2000

Beitrag von LeTi_2000 » 20 Feb 2010, 07:00

Hallo Christina,

ich habe bisher 2 MuKiKuren mit meinen Zwillingen beantragt, beide wurden prompt genehmigt.
Ich stelle gerade wieder einen Antrag, diesmal schon nach 3 Jahren, mal sehen ob dies auch genehmigt wird.....

Ich wünsche Dir viel Glück !

Liebe Grüße,
Katrin & Co

hilketzi

Beitrag von hilketzi » 20 Feb 2010, 15:09

Hallo Christina,
Habe 2008 Kur mit meinen jetzt 3 Jährigen Zwillingen gemacht, wurde auch sofort genehmigt. Habe einen ganz normalen Tagesablauf mit Zwillis beschrieben und mit den Anträgen abgegeben.

Ich wünsche dir ebenfalls viel Glück!

LG Hilke

Christina_JM

Beitrag von Christina_JM » 20 Feb 2010, 20:00

Na, das macht mir Mut.
Meine Jungs sind jetzt 3 1/2 Jahre alt. Ich werde nächste Woche mal Kontakt zur Beratungsstelle aufnehmen, meiner Hausärztin die Formulare bringen und dann weitersehen...

Christina

julischka

Beitrag von julischka » 20 Feb 2010, 20:33

Hallo zwillingsmama,

auch ich habe gleich beim ersten Antrag eine Zusage erhalten. Meine Zwillinge sind fast 3 und ich arbeite seit sie 1 Jahr alt sind......

Viel Glück

julischka

Fraukejmj

Habe auch Zwillinge

Beitrag von Fraukejmj » 09 Mär 2010, 21:53

Guten Abend,

wir stellen auch gerade einen Kurantrag. Wir haben 1 Sohn und Zwillings-Töchter. Ich bin mal gespannt, wie es läuft. Aber wenn ich Eure Beiträge lese, bin ich langsam etwas hoffnungsvoller.

Ich war 2003 alleinerziehend und mit meinem Sohn in der Barmer Kurklinik in Cuxhaven. Das war schon sehr interessant und von manchen Dingen zehre ich noch heute. Damals wurde die Kur allerdings erstmal abgelehnt und erst nach Widerspruch genehmigt.

Im vergangenen Jahr wollte ich erneut eine MuKiKur beantragen. Da jedoch 2 unserer Kinder eine längerfristige Erkrankung haben (Astma und Hüftdysplasie) wurden wir von unserem findigen SB flux zur RV umgeleitet. Eine Kinderreha wurde umgehend bewilligt mit mir als Begleitung. Ich war zu naiv um zu widersprechen und war total überfordert. Ich bin leider auch ein Jahr später nicht über diesen Alptraum hinweg. Es waren wirklich krasse 4 Wochen.

Jetzt versuche ich mit der Unterstützung einer Beratungsstelle eine Kur zu bekommen. Bitte Daumen drücken...

Liebe Grüße Frauke

Christina_JM

Beitrag von Christina_JM » 10 Mär 2010, 22:25

Hallo Frauke,

ich drücke dir die Daumen.
Mein Antrag ist heute zur KK gegangen, jetzt bin ich gespannt - und gebe auf jeden Fall Bescheid, was draus wird.

xulii

Re: Kurantrag Zwillinge

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 12:10

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten