Hilfe bei wenig Einkommen durchs Müttergenesungewerk

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sommerwind

Hilfe bei wenig Einkommen durchs Müttergenesungewerk

Beitrag von sommerwind » 24 Feb 2010, 17:23

Hallo!
Kurz mal eine Neuigkeit die ich heute gehört habe:Bei Familien die wenig Einkommen haben ,das sind:Geringverdiener und Hartz IV Empfänger kann man über das Müttergenesungswerk Hilfen bekommen.Man muß dort einen Antrag in einer Beratungsstelle stellen und dann bekommt man Zuschüsse für Fahrtkosten,KKZuzahlungen und einen Etwas Taschengeld.
Vielleicht können einige mit diesem Tipp was anfangen!!

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 24 Feb 2010, 17:41

Das stimmt, wenn man das über die Caritas beantragt, kann man Zuschüsse bekommen, Voraussetzung, man fährt auch in eins ihrer Häuser!

2001 habe ich diese Zuschüsse bekommen.

Ich werde den Antrag doch über die Caritas machen, vorher wollte ich es selber tun!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 24 Feb 2010, 18:13

Man kann da Zuschüsse bekommen... Einen rechtsanspruch darauf gibts allerdings nciht.... Hängt davon ab wie voll die Töpfe sind..

sommerwind

Beitrag von sommerwind » 24 Feb 2010, 19:06

Habe auch nicht gesagt das es dafür einen rechtsansprüch gibt.Aber ich denke mir man kann es ja mal sagen.Hilft vielleicht einigen auch.

big_Mom841972

Beitrag von big_Mom841972 » 24 Feb 2010, 19:19

Mein 1. Kurantrag lief über das Müttergenesungswerk. Ich habe letztendlich keine Zuschüsse bekommen, da ich kein Haus von ihnen von der KK genehmigt bekommen habe. Das ist die 2. Vorraussetzung.

xulii

Re: Hilfe bei wenig Einkommen durchs Müttergenesungewerk

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 11:29

xulii

Re: Hilfe bei wenig Einkommen durchs Müttergenesungewerk

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 12:37

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten