Attest von Facharzt hilfreich ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Jun 2010, 15:12

Na klsr hat die Auswirkungen auf die Mutterrolle. Aber da der Hausarzt jeden Bericht vom Facharzt bekommt reicht es wenn er das ins Attest schreibt.... Wieviele Seiten und Akten sollte ich denn da mitschicken ? Das wäre ja ein Packet geworden - und kein Brief.

Da es ja in der Hautpsache um die Behandlung der Mütterspezifischen Indikationen geht und nicht um die Behandlung der chronischen Krankheiten ( das kann keine Mutter-Kind-Kur Einrichtung leisten ) ist es nicht so wichtig eine ins Detail gehende Krankengeschichte der körperlich - chronischen Erkrankungen mit zu senden... Habe ich jedenfalls so erlebt.

Und schaden kann es auch zu viel mit zu schicken. Nämlich dann wenn der MDK aufgrund der vielen Facharztberichte zu dem Schluß kommt die Mutter ist viel zu krank für ne Kur - da muss ne Reha her...

Meine Ärtzin hat deshalb schon einige Diagnosen nicht mit in den Antrag geschrieben.... Weil es dann eine Reha geworden wäre über RV - da hätte ich Kind nicht mitnehmen können ... Tja und das wäre nicht gegangen..

Juddel

Beitrag von Juddel » 15 Jun 2010, 15:24

Und bei mir hat es noch nie geschadet. Ich hatte Berichte vom HA, vom HNO-Arzt, vom Gynokologen, Ortopäde und Psychologe.

Hauptindikationen angegeben und zu den Nebenindikationen berichtet, bzw. erklärt wie alles zusammen hängt.
Mein Antrag war kein Brief sondern eine "Mappe". plus alles vom Kind.
Ich habe noch nie irgentwas negatives dazu gehört, im Gegenteil.
Beim ersten Antrag hatte ich nur das Attest vom HA. War zu wenig und der Antrag wurde nicht anerkannt. Musste noch was nachreichen, dann wurde genehmigt. Ich schätze hier sind die KK verschieden, bzw. die MDK`s.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: Attest von Facharzt hilfreich ?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 19:20

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten