TK Genehmigung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
maccat

TK Genehmigung

Beitrag von maccat » 04 Jun 2010, 19:19

Hallo zusammen,
kleiner Tip BEVOR Ihr eine Kur bei der TK beantragt;
Sucht euch vorher schon eine oder mehrere Kliniken aus, die euch gefallen.
Hatte das nicht gemacht und die haben mir eine Klinik ausgesucht, die mir ganz und garnicht zugesagt hat.

Ich habs dann so gemacht:
1.Kliniken im Internet suchen
2. gleich mit schauen, ob die auch von der TK genehmigt werden (steht ganz oft dabei)
3. mehrere Kliniken beim Kurantrag mit angeben!

Die TK hat mir dann von den sechs, von mit vorgeschlagenen Kliniken, drei gesagt, die ich anfragen könnte, ob die bis zu deren spätesten Antrittszeitpunkt was frei haben.

Wenn Ihr nord- oder Ostsee wollt;
GANZ früh anfragen! Da ist ziemlich schnell alles weg!

Liebe Grüße
maccat

doctras

TK Genehmigung

Beitrag von doctras » 01 Jul 2010, 11:21

Hallo,
ich hatte eine Klinik der Barmer als Wunschziel angegeben. Wirde leider nicht bewilligt. Entweder könne ich mich über ARGE oder AWO bzgl. Klinik beraten lassen und Einrichtung suchen.

Gruss, doctras

madasi

Beitrag von madasi » 05 Aug 2010, 11:01

Hallo,
das Problem hatte ich auch.Ich hatte mir auch ein Barmer Haus ausgesucht.Wurde prompt abgelehnt.Jetzt fahre ich im September nach Borkum die ich mir selber ausgesucht habe wobei ich natürlich vorher von de TK welche bekommen habe die mir auch nicht zugesagt haben.Nach fragen ob Borkum O.K wäre war ich heil froh.
Wohin geht´s für Euch?

LG Maria x)

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 05 Aug 2010, 11:51

herzlichen Glückwunsch!
KLar, dass die TK (wie übrigens jede andere KK auch) natürlich erst einmal Vertragskliniken belegt. Ist aber aus was für Gründen auch immer, keine dieser Kliniken vertretbar, kann man mit Angaben von Gründen auch Nicht-Vertragskliniken anfragen. Sind diese Gründe nicht med. Natur, kann die KK durchaus die Differenzkosten verlangen, soviel zum Thema Wunsch-und Wahlrecht. Finde ich allerdings auch korrekt, denn vozu gibt es sonst "Vertragskliniken"?

Sproky

Beitrag von Sproky » 15 Aug 2010, 12:42

Hallo MacCat,
danke für den Hinweis. War nämlich schon am überlegen, ob ich mir die blöde Klinksuche einfach schenke und dass erst nachdem der Antrag bewilligt ist mache.
Aber wenn die mir dann gleich schon ne Klinik raussuchen ist ja blöde.

DANKESCHÖN!!!

xulii

Re: TK Genehmigung

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 19:39

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten