Familienkur???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
steffi-schueppe

Familienkur???

Beitrag von steffi-schueppe » 07 Jun 2010, 13:16

Hallo!

Ich hätte gerne Tips und tricks zur Beantragung einer Familienkur und Infos, wo diese überhaupt möglich sind.

zu uns:
Ich, 33, Diabetikerin (Typ 1) mit Rückenbeschwerden und dauernden Infekten, dazu 2 Kids und meinen Mann, ca. 40 kg Übergewicht, Rücken und Gelenkbeschwerden.
Hätten auch u.a. gerne weitere Tips zur Kindererziehung und Verbesserung des Familienalltags, daher bevorzugt eben eine Familienkur oder zumindest die Chance der Einbeziehung des Partners für mind. 1 Woche...

Kann mir/uns da wer helfen???
Freue mich auf Antworten!!!

LG Steffi

sallos

Beitrag von sallos » 07 Jun 2010, 16:26

Hallo

Eine Familienhilfe gibt es eigentlich nur bei bestimmten Krankeheiten Tod oder Krebs .
Wir sind alle zusammen gefahren ,haben aber eine Vater Kind und Mutter Kind Kur gemacht .
Wir waren in Haus Münstertal / Staufen liegt im Schwarzwald.
Gruss Birgit

bibianca

Beitrag von bibianca » 07 Jun 2010, 19:19

Hi,

es wird nicht einfach denn eine direkte Familienkur gibt es nicht. Ihr könnt es versuchen als MUKiKur mit einem Kind und VaKiKur mit einem Kind zu beantragen. So wurde unsere "Familienkur" vor 3 Jahren genehmigt.

Schneehexe

Beitrag von Schneehexe » 08 Jun 2010, 19:40

eine Familienkur gibt es net

sallos

Beitrag von sallos » 09 Jun 2010, 09:17

Hallo
Stimmt laut KK gibt es keine Familienkur ,mann sollte es trotzdem immer versuchen ,wenn man mit der ganzen Familie fahren will .
Wir drei Mal mit der gesamten Familie in der Kur ,mit der Spaltung Mutter Kind und Vater Kind Kur .
Bei uns ging es auch nicht gleich immer beim ersten Anlauf ,aber es war bei den Letzten zwei Kuren eine Vorzeitige "Familienkur" .
Es hat geklappt.
Gruss Birgit

xulii

Re: Familienkur???

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 19:44

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten