Durchhalten lohnt sich ;-)

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
winddream

Durchhalten lohnt sich ;-)

Beitrag von winddream » 07 Jun 2010, 16:15

Um das positive vorweg zu sagen, es hat alles geklappt und wir ( mein Sohn 12J und ich 41 J) haben unsere Kur :D

Ich will hier schreiben und den anderen Mut machen. Mut denen die eine Ablehnung erhalten oder nicht wissen ob und wie es richtig ist.

Bei mir war es so, dass ich eine MUKIKU beantragt habe. Die letzte ist von 04/2006 und somit die "Wartezeit" vorbei.

Mein Sohn war 2008 auch noch in einer Kinder Reha ( ADHS ) - aber ohne Begleitung.

Also gesagt, getan. Anträge beantragt, ausgefüllt und persönlich zum DAK Servicecenter gebracht.Das war am 11.05.10! Da ich aus anderen persönlichn Gründen bis Mitte July schon wieder zurück aus der Kur sein musste, war Eile angesagt. Hat auch soweit alles geklappt - nur der MDK war nie bei meiner KK - geschlagene 2 Wochen. Tagtäglich wurde ich vertröstet. Morgen kommt einer. Nun gut. Nach 2 Wochen kam der Anruf - alles klar, Kur genehmigt,

Eine Einrichtung hatte ich schon gefunden, reserviert und dann der Schock :kopfanwand: Auf der Bewilligung stand: Kind ist gesund!!! und bedarf keiner Behandlung. Nik leidet an ADHS und hat dissoziale Verhaltensweisen und bedarf dringend einer Kur. Dann folgten 2 Tage Telefonkonferenzen mit der Klinik und der KK, ein schriftlicher Mailwiederspruch und heute kam dann auf Nachfrage die Info:
Kur incl. Behandlung auch für den junior!!!!

Geht doch. Durchhalten & dranbleiben.

P.S. Wahrscheinlich habe ich jetzt nen Vermerk in meiner Akte bei der KK als "nervigste" Kundin. Aber egal. Was zäht ist das Ziel :o

xulii

Re: Durchhalten lohnt sich ;-)

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 19:45

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten