Unterlagen beantragt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Inselfan

Beitrag von Inselfan » 28 Aug 2010, 16:55

Hallo Insa,

das hört sich wirklich kurreif an... Denke, das wird Dir bzw. euch gut tun.

Bei mir war es mein Mann, der den Anstoß zur Kur gegeben hat, er spricht schon länger davon, dass ich eine machen soll, was ich aber immer abgetan habe - ich bin doch nicht krank, bekomme die eh niemals genehmigt etc pp.
Bei mir sind es diverse Faktoren, die wohl im Laufe der Jahre dazu beigetragen haben, dass ich mich mittlerweile über eine Kur freuen würde: Drei Fehlgeburten innerhalb der letzten Jahre, dann eine schwierige Situation durch einen teilweise aggressiven (und letztendlich bissigen) Hund, der aber auch ein total lieber Kerl sein konnte und eigentlich mein Ein und Alles war, hierdurch gab es natürlich auch häufiger Streit zwischen meinem Mann und mir, unterschiedliche Ansichten (auch, was die Erziehung anbelangt), dann wie bei euch teilweise unterschiedliche "Erziehungsmethoden" etc. Dazu kommt ein Mann im Schichtdienst, wodurch auch sehr vieles an mir hängen bleibt - eben auch so Dinge wie das abendliche "In´s-Bett-bringen" des Kindes, was immer mal wieder mit Theater abläuft und Nerven kostet.
Bei mir kann es natürlich passieren, dass ich die Bewilligung (wie gesagt, wenn überhaupt...) zur Kur bekomme, bevor ich meinen etwaigen Anschlussvertrag in der Tasche habe, aber mittlerweile bin ich so weit, dass ich denke, dann ist es halt so, wenn ich aus dem Grund dann keine Verlängerung bekomme. An sich hält man in der Firma sehr viel von mir, und wenn das dann der Grund ist, weshalb man sagt, sie wird dann nicht weiterbeschäftigt, dann ist es halt so. Da gehe ich mir mittlerweile vor... Ich bin an sich jemand, der schwer aus der Ruhe zu bringen ist, eine Engelsgeduld hat, aber im Moment ist es damit nicht weit her, was mich letztendlich ärgert. Also nehmen wir es mal in Angriff...
Ich würde liebend gerne auf eine Insel, Borkum oder Norderney, aber mal sehen. Als ich im April bei der Awo war, hatte man mich für September dort schonmal für Cuxhaven-Duhnen vorgemerkt, ich hatte dann Bescheid gesagt, dass ich lieber nach Grömitz möchte, weil mir die Klinik von den Indikationen noch eher zusagte. Das wäre also auch okay.

LG,
Nicole
Liebe Grüße,

Nicole

1. Mutter-Kind-Kur 31.08. - 21.09.2011 / TRAUMKUR am Meer, im CBT auf Borkum - auf "meiner" Insel :-)
2. Mutter-Kind-Kur 31.08. - 21.09.2015 :-) AWO Kurzentrum Norderney - ich bin seeeehr gespannt...

Bild

InsaB.

Sozialfragebogen - welcher ist das denn???

Beitrag von InsaB. » 06 Sep 2010, 20:46

Hallo zusammen,
ich habe endlich alle Unterlagen zusammen und wollte sie gerade fertig machen um sie bei der Krankenkasse einzureichen..

Nun steht auf dem Selbstauskunftsbogen für Mütter ein Satz, der mit stutzig gemacht hat:

"Achtung: Den ausgefüllten Sozialfragebogen bitte in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift ..... an Ihre Krankenkasse senden."

Der Antrag sind Ausdrucke vom Müttergenesungswerk.

Aber welches ist denn nun dieser Sozialfragebogen??? Ist das der, den der Arzt ausgefüllt hat oder der den ich selber ausgefüllt habe??? Ich bin echt überfragt!!!

Wäre toll, wenn ihr mir schnell eine Antwort geben könntet, damit ich den Antrag schnell wegschicken kann..

Bye, bye..

mueslibeisser

Unterlagen beantrag

Beitrag von mueslibeisser » 07 Sep 2010, 10:17

Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Letzte Woche habe ich meine Antragsunterlagen bei der Kasse beantragt.
Da wir in 2008 zur Kur waren fragte die Sachbearbeiterin mich doch, ob denn wirklich schon wieder eine Kur nötig seie?!
Ich dachte mich tritt ein Pferd! Ich sagte dann dass mein Arzt es für nötig halte und im Abschlußbericht der letzten Kur wurde auch erwähnt, dass eine vorzeitige weitere Maßnahme nötig sein wird.
Da versucht man doch von vornherein die Mütter einzuschüchtern. Aber nicht mit mir.
Morgen habe ich einen Termin beim Doktor meines vertrauens und dann wird der Antrag geschrieben....

Viele Grüße
C.

InsaB.

Beitrag von InsaB. » 13 Sep 2010, 21:13

Hallo zusammen,
heut hat mich die Dame von der Krankenkasse angerufen..
Als Erstes muss ich mal sagen: Sehr nett!!! Kann ich mich nicht beklagen!!

Naja und dann kam das große ABER... Mit Rerik wird wohl nix. Die BKK hat eigene Kurhäuser. Aber gut, ich denke auch die werden ihre positiven Seiten haben. Und Erfahrungen macht ja eh jede/jeder selber, oder??? ;)

Nun heißt es weiterhin abwarten, die Unterlagen sind alle beim medizinischen Dienst und schätzungsweise in den nächsten 14 Tagen kriege ich bescheid, ob es auf Anhieb klappt oder nicht.
Und dann gehts los mit der Kliniksuche.. Ich werde mir einfach die entsprechenden Kliniken im Katalog der KK ansehen und dann entscheiden..

Die Klinik auf Fehmarn hat mich allerdings schon ziemlich neugierig gemacht...
Naja, mal abwarten...
Bin auch mal gespannt, wie schnell dann so ne Kur ins Haus geflattert kommt (terminlich gesehen)...

Also, bis bald, winke-winke....

InsaB.

RE:

Beitrag von InsaB. » 13 Sep 2010, 21:17

Jetzt warten wir und warten..
Hoffe, diese kommende Woche bekomm ich endlich eine Antwort, ob es klappt mit der Kur oder nicht..

winke-winke

InsaB.

RE:

Beitrag von InsaB. » 14 Sep 2010, 13:35

Original geschrieben von InsaB.
Naja und dann kam das große ABER... Mit Rerik wird wohl nix. Die BKK hat eigene Kurhäuser. Aber gut, ich denke auch die werden ihre positiven Seiten haben. Und Erfahrungen macht ja eh jede/jeder selber, oder??? ;)
Hallo,
wie ist es Euch ergangen?? Habt ihr auch solche Meinungen eurer Krankenkasse bekommen??
Habt ihr schon mal so etwas gehabt und widersprochen? Meine Beraterin bei der AWO meinte, sowas würde gehen. Ich hab zwar keine Ahnung, ob ich das mache aber informieren kann man sich ja mal..

So, ich werd mich dann mal weiterhin in die Welt der Erfahrungsberichte lesen. Mal gucken, wer schon alles in den entsprechenden Kliniken meiner Krankenkasse (Daimler BKK) war...
Bis später... *winke-winke*

drullfrau

Beitrag von drullfrau » 19 Sep 2010, 11:30

Nur nicht aufgeben, der Kasse muss richtig Druck gemacht werden....dann klappt es meistens.Bei Ablehnung auf jedenfall widerspruch einlegen.
Ich werde auf jedenfall ganz fest :daumendrueck:

xulii

Re: Unterlagen beantragt

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 20:40

xulii

Re: Unterlagen beantragt

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 21:49

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten