Fahrkarten

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
PubsiPuh26

Fahrkarten

Beitrag von PubsiPuh26 » 30 Aug 2010, 19:03

Hallo
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich weis nicht wo ich das Thema sonst eröffnen soll.
Als die Zusage für die Kur von meinen Mann kam habe ich sofort bei der Bahn die Tickets bestellt weil ich noch von mir vom letzten Jahr wusste wenn man früh genug bestellt wird es so richtig günstig und so war es auch dieses Jahr. Wir haben richtig viel Geld gespart. Nun wusste ich nicht das mein Mann Unterlagen bekommen hat und er selber hat sie auch nicht durch gelesen. Eben beim aufräumen sind uns dann die Unterlagen in die Hände gefallen und da war ein Zettel dabei wo drauf stand das die KK die Bahntickets besorgt und wir die Unterlagen ausfüllen müssen und die KK die Kosten somit übernimt. Oh je nun nun? Wir sind bei der DAK versichert und letztes Jahr habe ich einfach meine Fahrkarten hin geschickt und ich habe den Preis erstattet bekommen. Hát jemand Erfahrung damit?
Wir müssen dann wohl diese woche mal bei der KK anrufen.

Mochenlaender

Beitrag von Mochenlaender » 30 Aug 2010, 19:20

Hallo Karina,
von meiner letzten Kur (2008) kenn ich es os, dass wenn man über den Rentenversicherer in Kur fährt, man die Karten vorab bekommt.
Ich habe 2008 so auch jetzt auch Billigtickets bei der Bahn gekauft und eingereicht.
Ich denke mal die Krankenkassen werden da nicht böse drum sein, zudem sie ja auch noch Geld sparen dabei. Würde mich dennoch so schnell wie möglich mit der Krankenkasse in Verbindung setzen, damit diese keine Karten kauft. Nachteil bei deinen Karten ist, du bist auf einen Zug angewiesen.
Soll heissen, wenn die Krankenkasse dir Karten zuschickt, sind es Karten, mit denen du alle Züge deiner Wahl nutzen kannst die zum Heimatbahnhof fahren. So bist du auf eine bestimmt Strecke und Zugverbindung gebunden.

Gute Reise
Andreas

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 30 Aug 2010, 19:58

Ich bin auch bei der DAK und hab immer den Anforderungsschein mit der Kurbewilligung erhalten. Die DAK arbeitet mit einem Reisebüro in Hamburg zusammen und hat auch Sonderkonditionen bez. der Fahrkarten für die Kur.

Ruf einfach an und schildere, dass du die Fahrkarren dir schon besorgt hättest aufgrund der Erfahrung vom letzten Jahr und ob du diese nicht zur Abrechnung einreichen könntest. Nachfragen kostet nichts und wenn es nicht geht, würde ich die Fahrkarten per Ebay & Co. versteigern.

PubsiPuh26

Beitrag von PubsiPuh26 » 30 Aug 2010, 20:06

Ich hatte letztes Jahr diesen Anforderungsschein eben nicht bekommen daher hat mich das jetzt stutzig gemacht. Letztes Jahr musste ich ne Kopie von meinen Fahrkarten zur DAK schicken und habe ohne Probleme die Kosten erstattet bekommen.
Aber danke für eure Tips ich werde am Mittwoch einfach ma bei der DAK vorbei schauen.

xulii

Re: Fahrkarten

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 22:14

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten