Gespräch mit Krankenkasse nach Kurantrag RV

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
wasserfrau41

Gespräch mit Krankenkasse nach Kurantrag RV

Beitrag von wasserfrau41 » 15 Sep 2010, 18:09

Hallo Zusammen,
habe heute mit meiner Krankenkasse gesprochen.
Problem bei mir, habe eine Reha bei RV beantragt möchte aber meinen
Sohn mitnehmen. In Netz habe ich mehrfach gelesen das bei REha RV Kinder ehe unerwünscht sind. Ich kann meinen Mann allerdings nicht mit 2 Kids alleine lassen. Daher möchte ich den Kleinen, 5 Jahre, gerne mitnehmen.
Dieses Problem habe ich heute der Krankenkasse geschildert und dort gezielt nach Mutter / Kind Kur gefragt. Sachbearbeiter meinte, warten wir einmal die Reaktion der RV ab. Wenn mir dies nicht paßt, kann ich über die Krankenkasse eine Mutter/Kind Kur beantragen....
Freu. :)
Antrag RV ist jetzt 3 Wochen weg.

Gruss
CArmen

Juddel

Beitrag von Juddel » 15 Sep 2010, 19:25

Erst mal, es gibt sehr wohl Kliniken über die RV wo auch Kinder mitgenommen werden können.
Und, eine Reha ist ja viel!!!!!!! intensiver als eine Mutter-Kind-Kur, dauert auch meistens länger. Ich würde erst mal abwarten was die RV sagt und dann weitersehen.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

rennie

Beitrag von rennie » 15 Sep 2010, 20:50

Eine Freundin von mir war auch zur Reha und hatte ihre 1 1/2 jährige Tochter mit. War auch erst ein hin und her mit der RV, sie hat es aber durchgeboxt. Wünsche Dir viel Glück...

xulii

Re: Gespräch mit Krankenkasse nach Kurantrag RV

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 22:52

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten