Barmer nur Barmerklinik?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Sams

Barmer nur Barmerklinik?

Beitrag von Sams » 07 Okt 2010, 08:34

Hallo,

darf man, wenn man bei der Barmer versichert ist, nur in Kurkliniken der Barmer gehen? Hat jemand Erfahrung damit gemacht, in eine andere Kurklinik gegangen zu sein und ist bei der Barmer versichert?

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße Sams

knichel

Beitrag von knichel » 07 Okt 2010, 08:35

Ich durfte mir nur eine Barmerklinik aussuchen lt. meiner Barmer Betreuung. Ich kenne aber auch welche die durften sich andere Kliniken aussuchen, denke die Kosten müssen nur gleich sein....

lunalina

Beitrag von lunalina » 07 Okt 2010, 08:52

ich bin auch bei der barmer und war im cbt auf borkum... als begründung habe ich angegeben das ich in ein kleines, christlich geführtes haus wollte...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 07 Okt 2010, 08:56

Mittlerweile verfügt die Barmer ja über 38 Vertragsklinken. Je nach Indikationen kann man da schon fündig werden.

In welches Haus möchtest du denn?

Sams

Beitrag von Sams » 07 Okt 2010, 17:56

Ja, Du hast Recht, das sind ja einige. Ich weiß noch nicht, in welche Klinik ich möchte, weil ich auch noch nicht sicher bin, wie weit ich mit meinen 2 Mädels fahren möchte. Am liebsten würde ich an die Nordsee. Da ich aber bei Heidelberg wohne, ist das doch ganz schön weit.

Gruß Sams

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 08 Okt 2010, 04:56

Hallo,
Ich war auf Langeoog ,und die Klinik war nicht von der Barmer .
Ich wollte eigentlich auf Borkum aber da haben sie abgelehnt.
Gut wäre es wenn Dein Arzt eine Klinik vorschlägt und und es in Antrag steht.

xulii

Re: Barmer nur Barmerklinik?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 00:14

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten