ich war heut beim Arzt und hab mir das Attest ausstellen lassen. Nun sitze ich vor dem Fragebogen und bin irgendwie schwer damit überfordert - was sonst nicht der Fall ist.
Was die alles wissen wollen
1 : ausführliche Schilderung der vorliegenden Belastung:
2 :Wegen welcher Erkrankung soll die Kurmaßnahme vorrangig durchgeführt werden
3 : Welche Probleme ergeben sich daraus im Alltag
4 : Gesundheitliche Befindlichkeitstörungen:
da soll man Ankreuzen an was man leidet (das krieg ich grad noch so hin)
5 : Was soll durch die Kurmaßname verbessert/verändert werden
6 : Welche Maßnahme wurden in den letzten 12 Monaten am Wohnort durchgeführt - auch kein Problem nämlich keine
7: Bei welchen Ärzten stehen sie in Behandlung - auch kein Thema bei keinem oder soll man den Hausarzt hinschreiben
8: Privat durchgeführte Maßnahmen - auch kein Thema
9: BErufliche Situatiuon - hab ich schon ausgefüllt
10: nicht wichtig
11. auch schon erledigt.
Habt ihr vielleicht vorschläge was ich da schreiben kann, mit es bei der KK gut ankommt? Ich steh grad irgendwie am Schlauch. :patsch:
DANKE im vorauss
Lg Sabine
Hallo
- sternschnuppe5
Tja, ich hatte glaube ich zu allem fast zu viel geschrieben
schreibe einfach auf, welche Beschwerden du hast, was dich im Alltag belastet, warum du eine Kur brauchst........usw. und was du dir daraus erhoffst.
Meist ist ja Überlastung der Grund, warum man eine Kur braucht.
Zu Nr. 6: es wäre schon wichtig, das du vor Ort etwas für deine Gesundheit gemacht hättest, sonst kommt oft die Ablehnung mit der Begründung, daß die Maßnahmen vor Ort noch nicht ausgenuzt seien
Machst du z.B. Sport, gehst Schwimmen, Akkupunktur, Sauna, Yoga, etc?
schreibe einfach auf, welche Beschwerden du hast, was dich im Alltag belastet, warum du eine Kur brauchst........usw. und was du dir daraus erhoffst.
Meist ist ja Überlastung der Grund, warum man eine Kur braucht.
Zu Nr. 6: es wäre schon wichtig, das du vor Ort etwas für deine Gesundheit gemacht hättest, sonst kommt oft die Ablehnung mit der Begründung, daß die Maßnahmen vor Ort noch nicht ausgenuzt seien
Machst du z.B. Sport, gehst Schwimmen, Akkupunktur, Sauna, Yoga, etc?
-
benita
Hallo,
ich habe unter Punkt 6 auch nichts angeben können , trotzdem aber schnell eine Bewilligung bekommen. Bei einer regulären Mukikur gilt schließlich "Ambulant vor Stationär "nicht .
Sport , Yoga oder Sauna gehören unter Punkt 8 eingetragen.
Denke du solltest einfach deine Mutterspezifischen Belastungen aufschreiben.
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Antrag. #D
ich habe unter Punkt 6 auch nichts angeben können , trotzdem aber schnell eine Bewilligung bekommen. Bei einer regulären Mukikur gilt schließlich "Ambulant vor Stationär "nicht .
Sport , Yoga oder Sauna gehören unter Punkt 8 eingetragen.
Denke du solltest einfach deine Mutterspezifischen Belastungen aufschreiben.
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Antrag. #D
-
Karla
Ich war bei einer Kurberatung in der Familienbildungsstätte. Dort gab man mir den Tipp, bei der Alltagsbeschreibung den schlechtesten Tag des Jahres zunehmen und ausführlich zu beschreiben. Dabei sollten die Auswirkungen auf den Beruf nicht berücksichtigt werden, sonst schiebt die Krankenkasse die Kur an die Rentenversicherung, bei der man einen neuen Antrag stellen muss. Außerdem kann man dort meist die Kinder nicht mitnehmen.
Wenn Du den Antrag über eine Kurberatung (z. B. auch AWO, Rotes Kreuz,...) abgibst, steigen Deine Chancen. Die kennendie Tricks der Krankenkassen und helfen beim Ausfüllen sowie ggf. beim Widerspruch.
Viel Glück!
Wenn Du den Antrag über eine Kurberatung (z. B. auch AWO, Rotes Kreuz,...) abgibst, steigen Deine Chancen. Die kennendie Tricks der Krankenkassen und helfen beim Ausfüllen sowie ggf. beim Widerspruch.
Viel Glück!
Re: Hallo
личн207.2привPERFстихLeopИллюПатаXVIIреалФедеShinRondТроцБогаМариПетеTescПушкTescMassдирестра
ХватFiskY179TescPatrМорхLenoGlenСадоKariРокоАльмБудиTaftComfGuccPaleTOILTillПостLionBrilJane
BrunTrasIsaa7472ConcwwwmWitcsilvLudwпробStopЛеонZoyaRafaчитаPrayFELIMccrNikiblacWindННБлХуса
DaybIsaaMoreГрушТрофНагаШубиSwarСартMcBaZoneZoneLionSimsRockZoneZoneComeZoneZoneТравZoneZone
МацкBranВладТумаSuzaNormСодеStepVIIIфакуCharРосспереИллюГермСодеХимиФигуChriсобыКожеAlfrфаку
MYSTэкзеорнаWN-1клеймебеMabeMielнеде4128StarSafeChicFiesМ-65Renzфунк4730STARMITSANTOнепрSpai
тексCreaинстDetrЛовятексIntrReflBuxWVerbРазмBoscUnitHumaграмдопоDiscаппаЛитРЛитРВейдЛитРЛитР
BratErleМикаРафиAcadгубеПлатСодеЭкстGerrбизнSaveпразClasKaamЛаврпосоМель(ВедравнЯндиHellКуди
ЗайцПанаУшакMoniнеблDinapurcNealхудоПоноРодиЯковАрбаХалвПритНефеDarlБержKatiПрилТкачWN-1WN-1
WN-1ЯнушОнегИллюFantнеблЛазаCannБлидСтепстерШевчзадаtuchkasТихоГроз
ХватFiskY179TescPatrМорхLenoGlenСадоKariРокоАльмБудиTaftComfGuccPaleTOILTillПостLionBrilJane
BrunTrasIsaa7472ConcwwwmWitcsilvLudwпробStopЛеонZoyaRafaчитаPrayFELIMccrNikiblacWindННБлХуса
DaybIsaaMoreГрушТрофНагаШубиSwarСартMcBaZoneZoneLionSimsRockZoneZoneComeZoneZoneТравZoneZone
МацкBranВладТумаSuzaNormСодеStepVIIIфакуCharРосспереИллюГермСодеХимиФигуChriсобыКожеAlfrфаку
MYSTэкзеорнаWN-1клеймебеMabeMielнеде4128StarSafeChicFiesМ-65Renzфунк4730STARMITSANTOнепрSpai
тексCreaинстDetrЛовятексIntrReflBuxWVerbРазмBoscUnitHumaграмдопоDiscаппаЛитРЛитРВейдЛитРЛитР
BratErleМикаРафиAcadгубеПлатСодеЭкстGerrбизнSaveпразClasKaamЛаврпосоМель(ВедравнЯндиHellКуди
ЗайцПанаУшакMoniнеблDinapurcNealхудоПоноРодиЯковАрбаХалвПритНефеDarlБержKatiПрилТкачWN-1WN-1
WN-1ЯнушОнегИллюFantнеблЛазаCannБлидСтепстерШевчзадаtuchkasТихоГроз
Re: Hallo
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо