Kurberatung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 18 Nov 2010, 16:58

Hallo Laetitia,

wenn ein Kurplatz dann doch nicht "fest" reserviert ist, dann kann ich den Antrag auch alleine fertig machen, oder!?
Gerade, weil ich nicht sicher war, habe ich hier um Rat gefragt, hier sind ja viele erfahrene Kurmütter.

Wenn ich könnte, würde ich außerhalb der Ferien fahren, aber wegen der Schule geht es leider nicht.
Dann werde ich das auch so in den Antrag reinschreiben, danke für den Tipp !

Liebe Grüße
Michaela

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 18 Nov 2010, 18:41

Klar schaffst du das alleine... Sooo umfangreich ist die Fürsorge einer Beratungsstelle auch nicht. Die Formulare eintüten und abschicken kannst du auch alleine (mehr wurde in meiner Beratungsstelle nicht gemacht!) Und wenn es zum Widerspruch kommen sollte, dann sind hier ne Menge Tipps und Vorlagen, die du benutzen kannst. Meine Beratungsstelle hat sich damals meine selbst verfassten Widersprüche KOPIERT, weil sie angeblich so gut formuliert waren :patsch: Na, da frag ich mich doch, wozu ich die brauche dort in so einer BERATUNGSSTELLE.
Also ran an die Anträge und erst mal ne Genehmigung in der Tasche haben, dann kannst du alles andere auch noch regeln... Wie laeticia schon schrieb, solch eine Genehmigung lässt sich mit tragenden Gründen bis zu 9 Monate verschieben... Nur Mut, das klappt schon! #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 18 Nov 2010, 18:48

Ich kann dir wohl das "Miramar, Großenbrode" nennen - mit den Leute und ganz besonders mit Herrn Baumgarn, kann "Mann/Frau" super reden, aber Laetitia hat völlig Recht - wenn du nicht weißt ob deine Kasse diese Kurklinik zahlt, nutzt dir die Info nicht soooo viel.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 18 Nov 2010, 21:31

Ihr seit klasse, vielen Dank für die Tipps.

Schön, das es dieses Forum gibt, ich schaue fast täglich hier rein, bin schon fast süchtig :schmeisswech:

Liebe Grüße
Michaela

xulii

Re: Kurberatung ?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 01:38

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten