Richtiges Formular?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
NinaS82a

Richtiges Formular?

Beitrag von NinaS82a » 18 Nov 2010, 21:54

Ich habe heute nach 2 Wochen endlich meine Kuranträge zugeschickt bekommen (musste ja erst vom Arzt Muster 60 ausfüllen lassen um überhaupt mal den Antrag anfordern zu können... 8-| ) und habe nun morgen früh einen Termin bei meiner Hausärztin zum ausfüllen. Für die Ärztin sind 2 Formulare dabei, einmal ein Vordruck der Krankenkasse für einen ärztlichen Bericht über mich und dann noch mal Muster 61 Verordnung von medizinischer Rehabilitation (hier ist er abgebildet, unter 3.3 der 2. Vordruck, etwas runterscrollen http://www.payer.de/arztpatient/buerokratie.htm#3.3.).
Ich will doch aber gar keine Reha sondern eine Vorsorge-Kur beantragen, ist der dann überhaupt richtig oder wollen die mich damit an die Rentenversicherung abschieben? Uaaah... warum müssen die es einem nur so schwer machen? :(

Dreifachmami

Beitrag von Dreifachmami » 18 Nov 2010, 22:00

So ähnlich war es bei mir auch :keks:
Nach einem Anruf bei der Kasse hab ich dann den richtigen Antrag bekommen, lass dich nicht abwimmeln :keks:

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 19 Nov 2010, 06:40

Das ist definitv ein Reha-Antrag. der ist falsch, wenn du eine MuKiKur machen möchtest.

Druck dir hier doch einfach die richtigen Formulare aus, ist ganz einfach und du brauchst auch nicht bei der Kasse danach betteln!

Klick

Du druckst alle Formulare aus, wo nicht Reha drauf steht. Das sind die Formulare für die MuKiKur!
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

vicialex

Beitrag von vicialex » 19 Nov 2010, 06:51

Bei welcher Krankenkasse bist du denn?
Hört sich nach AOK an, dann ist alles richtig! Die haben nämlich ganz komische Anträge und dieses blöde Formular 60!
Wenn du nicht alleine klar kommst, las dir von einer Beratungsstelle helfen!

Liebe Grüsse und viel Glück!

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

xulii

Re: Richtiges Formular?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 01:43

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten