Wie Kur beantragen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
MarvinKilian

Wie Kur beantragen?

Beitrag von MarvinKilian » 21 Nov 2010, 09:12

Hallo,

ich war im Januar 2007 zum ersten Mal zur Kur in der Silberbergklinik in Bodenmais. Jetzt möchte ich wieder eine Kur beantragen. Damals hat mir die Krankenkasse auf Anfrage einen Bogen zum Ausfüllen geschickt. Ist das immer noch so oder muss ich erst zum Hausarzt?

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 21 Nov 2010, 09:15

Du musst zuerst bei KK Formulare holen, aber ich habe dir schon im Vorstellung geschrieben, warte am besten bis Januar ab, dann wird es einfacher Kur genehmigt zu bekommen.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Nov 2010, 09:22

Du weißt aber schon das eine Beantragung jetzt vorzeitig wäre ? Denn es gibt eine generelle Wartefrist von 4 Jahren... Dh wenn du am 8.8.2007 deine letzte Kur angetreten hast kannst Du am 8.8.2011 wieder eine beantragen ohne das das als Vorzeitig bewertet wird.

Für vorzeitige Kuren gelten ganz strenge Kriterien und es nicht gerade einfach die zu bekommen. Benutz dazu mal die Suche hier im Forum...

MarvinKilian

Beitrag von MarvinKilian » 21 Nov 2010, 09:27

ok, dann warte ich noch bis Ende Januar.
Wie war denn die Kur in Wustrow/Fischland. Meine Krankenkasse hat diese Klinik als Vertragsklinik. Allerdings müsste ich glaube ich um die 10 Stunden mit dem Zug fahren, das schreckt mich schon etwas ab.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Nov 2010, 09:30

Wenn Du 11 Beiträge hast und freigeschaltet bist , dann kannst Du ne Menge Erfahrungsberichte über Wustrow lesen....

Ich für meinen Teil war da nicht so begeistert - ich habe schon besseres erlebt.... Aber das sieht jeder anders und jeder hat andere Ansprüche....

Wer einfach nur Ruhe und schöne Landschaft will der ist da sicher gut aufgehoben....

tici

Beitrag von tici » 22 Nov 2010, 08:02

nehmen die KK den Stichtag mit 4 Jahren so genau?
Möchte gerne im August 2011 wieder gehen. Platzreservierung im
gewünschten Haus muss früh wegen der begehrten Ferientermine
erfolgen. Das heißt ich brauche das OK der Kasse ja schon früher da ich im September 2007 in Kur war.
Na ich versuchs einfach! Wenns ein Kampf gibt dauert eh länger

xulii

Re: Wie Kur beantragen?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 00:41

xulii

Re: Wie Kur beantragen?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 01:50

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten