Reha oder Muki

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
aleynos

Reha oder Muki

Beitrag von aleynos » 06 Dez 2010, 00:20

Hallo .....
Mein Problem ist das ich 5 OP im Fuß hatte und am ende mein Fuß jetzt versteift worden ist hab immer noch die Schrauben und die Platte drinne kann nicht mehr richtig abrollen was zu Haltungschäden WS führt diese ganze Gesundheitliche Gründe machen mich auch depresiv dazu kommt auch das ich ein Infektanfälliges Kind die min 1 mal im Monat garantiert was hat...
Wir beide haben auch Bronchitis inhalieren deshalb auch.....

Ich habe Muki KV beantragt Samstag kamen 2 Briefe von RV das sie meinen Antag berabeiten mit altenzeichen etc .....
Einmal mit meinem Namen und das andere wegen meiner Tochter
muss ich zur reha oder kann ich auch zum Muki ich möchte mich Erholen Zeit für meine Gesundheit nehmem und gleichzeitig soll meine Tochter auch Therapiert werden.....habe gelesen das Kinderreha nur das Kind im Vordergrund ist oder auch andersrum.....Was ist der Unterschied in unserem Fall`?
Was könnt ihr mir vorschlagen?
LG

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 06 Dez 2010, 06:10

Wenn ichs so lese würd ich sagen ne REHA für dich, weiß aber nicht wie weit dein Kind dann mitbehandelt wird.
Vielleicht könnte man dann die See wählen, das Klima ist dort super bei infektanfällig.
Bei einer MUKI kann auch das Kind mitbehandelt werden, wenn der Kinderartzt es entsprechend ausfüllt und die KK es auch bewilligt.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 06 Dez 2010, 07:21

Auch ich werde sagen Reha für dich ist besser und was dein Kind angeht es gibt auch und Reha Kliniken vor Elternteil und Kind gleichzeitig behandeln sein können, aber Vorschlag von Hasi 1969 mit Seeklima finde ich gut.
Aber bei RV kann man nicht so entscheiden in welche Klinik man geht.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 06 Dez 2010, 12:51

Bist du berufstätig? Oder bist du auf Grund deiner Fußgeschichte schon länger krank geschrieben?
Denke für dich wäre auf jeden Fall ne Reha besser und dein Kind begleitet dich. Und dann ab an die See.
Wenn du ne MUKIKU beantragt hast und Antwort von der RV bekommst, dann hat die KK schon mal deinen Antrag weitergeleitet, weil es schon keine Vorsorge mehr wäre, sondern ne richtige Reha. Wenn du berufstätig bist, dann wird das die RV übernehmen. Aber MUKIKUren gibts nicht bei der RV. Trotzdem kann so eine Reha für dich und deine Tochter genauso erholsam und wirkungsvoll sein.

Fakt ist, dass du unter diesen Umständen niemals ne MUKIKU bekommen wirst, weil die KK sich dafür nicht zuständig fühlt (auf Grund deiner Schwere der Erkrankung und weil laut Gesetz in solchen Fällen die RV zahlen muss.)

Ob du für deine Tochter ne Kinderreha bekommst, kann ich nicht beurteilen. Da würde aber wie schon gesagt, dein Kind im Vordergrund stehen und du bist nur Begleitperson.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: Reha oder Muki

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 00:55

xulii

Re: Reha oder Muki

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 02:04

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten