Jetzt ist sie raus.

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Tata

Jetzt ist sie raus.

Beitrag von Tata » 27 Dez 2010, 08:55

Huhu,

nachdem wir ja erstmal den falschen Antrag ausgefüllt und rausgeschickt haben :patsch: , ist nun endlich der richtige Mutter-Kind-Kur Antrag raus.
Gut, dass ich jetzt so einen tollen SB habe.
Die Therapeutin hat mir einen echt tollen Attest dazu geschrieben. Der in etwa besagt, dass es für die Kinder und mich gut wäre, eine Kur zu machen um die Mutter-Kind-Beziehung zu verbessern und zu stabilisieren. Und das ich den Alltag wieder besser in den Griff bekomme.
Die KiÄ war etwas doof und meinte eigentlich, dass meine groß nicht Kurbedürftig wäre hat dann aber doch die Infekte und den Pseudokrupp netterweise eingetragen....
Jetzt heißt es Daumen drücken. Mir würde eine Kur sooo gut tun.
Ich muss hier echt mal raus und ich brauche unbedingt Tipps wie ich wieder entspannt und ruhig in den Tag gehen kann...
Gruß Tanja

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Dez 2010, 09:00

Hmm - Infekte und Pseudokrupp sehen die KK auch nicht als Kurgrund weil die im KIndesalter ehr normal sind.... Und deine sind ja noch im Kleinkindalter... da ist Infektanfälligkeit kein Kurgrund.....

Eine Therapeutin hat dein Attest geschrieben ? Kein Arzt ? Und das geht? Habe ich noch nie gehört---- Ich dachte immer das müsse ein niedergelassener Kassenartz verornden und Atteste bzw von Therapeuten legt man nur dazu - zur Bekräftigung..

Tata

Beitrag von Tata » 27 Dez 2010, 09:04

Nein, das hab ich wohl etwas verwirrend geschrieben.
Der Kurantrag ist vom Hausarzt ausgefüllt worden, nur die Therapeutin hat mir noch ein Attest dazugegeben...

siri

Beitrag von siri » 27 Dez 2010, 09:33

Da drück ich dir die Daumen,dass du bald eine Bewilligung bekommst.
Ja, eine kur tut richtig gut.
Und Infektanfälligkeit wir bei Luftveränderung auch besser ,war bei meiner Großen auch so.Die KK hat sie zwar nicht als Kurkind akzeptiert,aber als begleitkind und so hatte sie doch Luftveränderung.Wir waren in einem Haus im hochschwarzwald,auf 1156m Höhe.
Also falls die KK deine Große als Kurkind nicht akzeptiert,mach dir nicht alzuviele Gedanken.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

xulii

Re: Jetzt ist sie raus.

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 01:15

xulii

Re: Jetzt ist sie raus.

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 02:24

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten