Ärztin will Attest nicht zeigen!?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 11 Jan 2011, 10:49

Es hilft dir ja jetzt leider nicht weiter :( , aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob das noch die richtige Praxis für dich ist.

Ich habe mal wegen eines Befundberichts, der meiner Meinung nach nicht richtig war, im Internet gesucht. Ein Recht auf Änderung des Berichts gibt es wohl nicht, weil es "von der persönlichen Einschätzung" des Arzts abhängt - ich dachte immer, Diagnosen sind feststehende Diagnosen!! ;D ;D

Das hindert dich natürlich nicht daran, trotzdem mit dem Arzt zu sprechen und ihn um Änderung zu bitten - nur einfordern kann man es scheinbar nicht.
Bild

nifyja

Beitrag von nifyja » 11 Jan 2011, 10:57

Würde auch zu der Ärztin gehen und nach einem warum fragen.

Geld stecken sie immer schnell ein, für nichts. :-|

Sonst wechsel den Arzt. Laß Dir Deine Krankenakte geben, steht Dir zu. Nur die meisten Ärzte weigern sich darüber.

Ich finde ein Arzt, der nicht im Sinne seines Patienten handelt, ist nicht der Richtige.

Viel Erfolg

ditze04

Beitrag von ditze04 » 11 Jan 2011, 12:04

Such dir einen neuen Arzt. Der wird auch deine Krankenakte anfordern und so weit ich weiß, muss dein jetziger Arzt die dann auch rausrücken.
LG
ditze04
[denkfuck]Ich würde mich nicht so blöd behandeln lassen.[/denkfuck]

leuchtturm66

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 11 Jan 2011, 12:19

Original geschrieben von nifyja
Sonst wechsel den Arzt. Laß Dir Deine Krankenakte geben, steht Dir zu. Nur die meisten Ärzte weigern sich darüber.
Viel Erfolg
Nicht ganz. Die Akte ist Eigentum des Arztes, die muss er nicht herausgeben. Auch nicht handschriftliche Notizen, die er sich während eines Gesprächs gemacht hat. Der Patient hat aber das Recht, alle offiziellen Aktenunterlagen und Befunde einzusehen, er darf auch Kopien verlangen - die er aber auf Wunsch des Arztes bezahlen muss.
Bild

MaikeundLennard

Beitrag von MaikeundLennard » 11 Jan 2011, 13:46

hallihallo,
also ich meine auch das du ein recht auf einsicht in deine akten hast. man kann ja auch vom arzt verlangen das er dir deine krankenakte zeigt,dann sollte das bei attesten ja wohl auch so sein... lg :-o

xulii

Re: Ärztin will Attest nicht zeigen!?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 02:55

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten