Kurantrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
melsophie

Kurantrag

Beitrag von melsophie » 11 Jan 2011, 12:01

ich hab gestern bei der BKK angerufen und die schicen mir den antrag zu
nun meine frage ich hab ja die gur abbrechen müssen weil meine mädels so schlimm krank waren und normalerweise müsste ich ja die kur so wirder durch bekommen oder lehnen die trotzdem ab ? beim 1 mal haben die abgelehnt :o
und nun weiss ich in welche klinik ich möchte und auch den termin wo ich fahren möchte kann ich mir eigendlich den termin schon sichern wäre ab den 9 märz obwohl ich den antrag noch nicht agegeben habe?

SuSonne

Beitrag von SuSonne » 11 Jan 2011, 20:32

So wie ich das bis jetzt hier mitbekommen habe sind Krankenkassen unberechenbar. Es ist nicht vorhersehbar ob sie die Kur gleich bewilligen weil du abbrechen musstest oder gerade deswegen erstmal ablehnen. Sei einfach auf alles gefasst.
Mit Vorreservierungen gehen die Kliniken unterschiedlich um. Es gibt welche da kann man sogar online einen Termin buchen, ohne bereits die Zusage zu haben. Andere wollen erst die Zusage und machen dann den Termin. Ich habe einfach bei meiner Wunschklinik angerufen und gefragt wie es dort üblich ist.
9.März müsste eh eine gute Zeit sein, da andere Ferienzeiten und wärmere Jahreszeiten erfahrungsgemäß beliebter sind.
:daumendrueck:
Viel Glück beim Antrag, Susanne

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 12 Jan 2011, 08:03

Ich sehe das auch so - sei auf alles gefasst!!

Die Kassen sind nicht gezwungen diese Kur gleich zu bewilligen, nur weil du die andere abgebrochen hast :patsch: :aetschi:

Ich würde auf den Antrag sofort die Wunschklinik und den Zeitpunkt für die Kur mit drauf schreiben und wenn die Klinik das macht - reservieren. Absagen kann man dann ja immer noch, aber das wollen wir nun einfach mal nicht hoffen!!

Viel Glück!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

melsophie

Beitrag von melsophie » 12 Jan 2011, 09:07

danke euch mädels =)

hab grad mit der klinik telefoniert und sie sagte sobald ich den antrag abgegeben hab bei der BKK kann ich unverbindlich einen termin buchen :aetschi:

xulii

Re: Kurantrag

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 02:00

xulii

Re: Kurantrag

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 03:09

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten