Gestern den Antrag abgeschickt und so nervös....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Zouti

Gestern den Antrag abgeschickt und so nervös....

Beitrag von Zouti » 14 Jan 2011, 14:39

Hallo, ich war ja erst vor 1 1/2 Jahren in Kur und seitdem ist bei mir soviel passiert... deshalb hat meine Psychologin und meine Ärztin auf eine erneute Kur gedrängt. Bei der Krankenkasse die Mitarbeiterin fragte auch warum ich "schon wieder " Kuranträge bräuchte und die meinte dann sie würden dem Medizinischen Dienst auch noch was dazuschreiben und sie würde mir die Kur sofort genehmigen wenn sie könnte. Aber wer weiss was der MD so sagt ?! Ich glaub die sind da schon recht heftig nach so kurzer Zeit. Aber ich kann auch nicht mehr.
Nachdem ich nach vielen anderen Dingen jetzt kürzlich im Büro einen Nervenzusammenbruch hatte und im Krankenhaus lag hab ich mich getraut und den Antrag gestellt. Und ich hab Angst vor einer Ablehnung weil ich dann gar nicht mehr weiss was ich tun soll.
Ich habe hier vor Ort wirklich alle Massnahmen ausgeschöpft und tue alles damit die Umstände besser werden, aber es wird schlimmer und schlimmer.
Ich bin seit der letzten Kur, also seit 1 1/2 Jahren Alleinerziehend und berufstätig mit zwei Kindern, grade 9 geworden und 6.
Direkt nach der Kur war dann der Umzug in die neue Wohnung und die Trennung und gleichzeitig wurde Gebärmutterkrebs im Vorstadium festgestellt. Die Gebärmutter musste per Bauchschnitt entfernt werden und ich war danach wochenlang krank. Dadurch hätte ich fast meine Teilzeitstelle verloren weil ich noch in der Probezeit war. Und den Umzug mussten andere machen. Ich war dann sehr oft sehr krank weil sich meine Blutwerte einfach nicht erholen wollten. Der Ex macht Terror weil er die Trennung nicht wollte und unbedingt noch die Kontrolle über uns haben möchte und die Kinder leiden drunter. Deshalb bin ich ständig beim Anwalt und Jugendamt. Im Job muss ich reinhauen und darf nicht fehlen um ihn zu behalten, der finanzielle Druck ist auch so gross weil er kaum Unterhalt zahlen muss, das Geld ist megaknapp und kürzlich wurde ein kleiner Knoten in der Brust gefunden und alle dachten schon jetzt hätte es mich wieder erwischt, er war zwar gutartig aber das hat mich endgültig alle Nerven gekostet. Ich mache eine Einzeltherapie bei einer Psychologin, eine Gruppentherapie und nehme jetzt seit dem Nervenzusammenbruch Opripromol weil ich seit der Trennung/OP unter heftigen Panikattacken leide. Vorher habe ich mit sanfteren Mitteln versucht gegenzusteuern.
Meine Familie unterstützt mich gar nicht, sie haben sich zurückgezogen.
Ich kann einfach nicht mehr.
Und ich hab so Panik das ich eine Absage bekomme. Der Druck hier ist so gross, ich würde so gern mal zur Ruhe kommen und das alles verarbeiten. Aber dadurch das der Kleine so oft krank ist und die beiden das Verhalten vom Vater so mitnimmt bleibt für mich einfach keine Kraft über.
Und keine Zeit.
Ich weiss nicht ob das jemand verstehen kann. 1 1/2 Jahre klingt so kurz, aber für mich war die Kur in einem anderen Leben. "Vorher" eben.
Ich wollte ganz locker bleiben aber ich glaub wenn die Absage kommt fall ich in ein Loch.

Liebe verzweifelte Grüsse,
Zouti noch nicht mal 30 Jahre alt und schon so fertig :-(

lukasmama

Beitrag von lukasmama » 14 Jan 2011, 14:49

hallo
ich drück dich mal

hast du dies als begleitschreiben auch mit reingetan warum du auf kur willst vorzeitig
mir wurde vor 4 jahren der tip gegeben mir gedanken zu machen was ich möchte auf der kur warum ich gehen will was mich im alltag belastet und welche veränderung es danach geben kann
damals hat es mir geholfen meine muki auf anhieb zu bekommen

diesmal versuch ich es mit einen schreiben wieder bin gerade drüber schreibe meinen alltag mit den spagat zwischen arbeit kinder und haushalt auf warum ich vor ort keine therapien großartig machen kann warum mich das belastet

usw

und ich hoffe das ich damit wieder glück habe und gerade den MDK einen einblick in meinen alltag zu geben

nifyja

Beitrag von nifyja » 14 Jan 2011, 14:59

Hallo,

fühl Dich ganz fest in den Arm genommen. :umarmung:

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es klappt. :daumendrueck:

Hast Du keine Freunde, die Dir etwas helfen können?
Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 14 Jan 2011, 15:05

Fülle dich gedrückt :taetschel: :taetschel: .

Und ich drücke dir die Daumen, das es mit deinen Kur klappt!

Und wünsche dir alles gute und es kann nur Besser sein x)
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

sabinets

Beitrag von sabinets » 14 Jan 2011, 18:03

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dir Kur bekommst und zur Ruhe kommen kannst !!!!!

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

xulii

Re: Gestern den Antrag abgeschickt und so nervös....

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 02:10

xulii

Re: Gestern den Antrag abgeschickt und so nervös....

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 03:19

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten