Widerspruch vom Arzt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
mausimaus83

Widerspruch vom Arzt

Beitrag von mausimaus83 » 18 Jan 2011, 12:33

Hallo zusammen :)
Ich habe da noch ne Frage an euch....

Hab ja Anfang Januar die Ablehnung für die mkk bekommen )x
Bin gleich zu meinem Hausarzt hin und der hat für mich einen Widerspruch geschrieben :)
Wie habt ihr das mit dem Widerspruch gemacht? Habt ihr selbst einen geschrieben oder habt ihr auch vom Arzt einen schreiben lassen?

glg mausimaus

siri

Beitrag von siri » 18 Jan 2011, 12:41

Ich habe den Widerspruch selber geschrieben und mein Arzt hat noch ein paar Zeilen geschriebn.So in dem Sinn dass eine herausnahme aus dem häusl. Umfeld unbedingt nötig ist um eine besserung zu erreichen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Maari

Beitrag von Maari » 18 Jan 2011, 12:42

Den eigentlichen Widerspruch hab ich selber geschrieben. Hatte mir aus div. Vorlagen hier im Forum meinen eigenen Widerspruch zusammengestrickt.
Zusätzlich hab ich aber noch 3 neue Dringlichkeitsatteste (HÄ, Hautarzt, KH) beigefügt, in denen die Ärzte nochmal gegen die Ablehnung widersprochen haben und begründet warum, warum sie es für dringend erforderlich halten, dass wir zur Kur müssten.
Hab dann auch damit meine Bewilligung bekommen.

Viel Glück für deinen Widerspruch .... toi, toi, toi

MuKiKur

RE:

Beitrag von MuKiKur » 12 Feb 2011, 23:57

Original geschrieben von Maari

... Zusätzlich hab ich aber noch 3 neue Dringlichkeitsatteste (HÄ, Hautarzt, KH) beigefügt, in denen die Ärzte nochmal gegen die Ablehnung widersprochen haben ...
Da haben Sie wirklich gute Unterstützung bekommen. Wir haben bei einigen Ärzten gefragt und jeder schickte uns zum Hausarzt zurück.

MaryPoppins

Beitrag von MaryPoppins » 13 Feb 2011, 20:34

Meinen letzten Kurantrag habe ich 2006 schon nach 2 Jahren wieder gestellt.
Als die Ablehnung kam,ging ich damit erst mal zum Hausarzt,um ihn um Unterstützung beim Widerspruch zu bitten.
Der ist dann wirklich fast explodiert und hat sich extrem aufgeregt.Er hätte den Antrag ja schon einmal ausgefüllt und seine Begründung für die Dringlichkeit einer Kur wäre ja nach einer Ablehnung nicht anders.Die KK würde es sich da einfach machen und den Hausaärzten eine Menge mehr Papierkram zumuten,den sie ja nicht bezahlt bekämen.
Uiui,hat der gewettert...
Er hatte ja nicht ganz Unrecht,denn wenn er als Hausarzt die Kur für richtig /wichtig sieht,dann sollte ein SB bei der KK das nicht einfach so abwerten.
So habe ich mich dann selbst hingesetzt und den Widerspruch geschrieben.Nach 2 Wochen kam die Zusage.
LG Marlies

Ha,wie cool ist das denn?Das Programm kann "mitdenken" und macht aus K K KK :-)

mausimaus83

RE:

Beitrag von mausimaus83 » 13 Feb 2011, 20:44

Original geschrieben von MaryPoppins

Meinen letzten Kurantrag habe ich 2006 schon nach 2 Jahren wieder gestellt.
Als die Ablehnung kam,ging ich damit erst mal zum Hausarzt,um ihn um Unterstützung beim Widerspruch zu bitten.
Der ist dann wirklich fast explodiert und hat sich extrem aufgeregt.Er hätte den Antrag ja schon einmal ausgefüllt und seine Begründung für die Dringlichkeit einer Kur wäre ja nach einer Ablehnung nicht anders.Die KK würde es sich da einfach machen und den Hausaärzten eine Menge mehr Papierkram zumuten,den sie ja nicht bezahlt bekämen.
Uiui,hat der gewettert...
Er hatte ja nicht ganz Unrecht,denn wenn er als Hausarzt die Kur für richtig /wichtig sieht,dann sollte ein SB bei der KK das nicht einfach so abwerten.
So habe ich mich dann selbst hingesetzt und den Widerspruch geschrieben.Nach 2 Wochen kam die Zusage.
LG Marlies

Ha,wie cool ist das denn?Das Programm kann "mitdenken" und macht aus K K KK :-)
mein Hausarzt hat sich auch tierisch über die Ablehnung aufgeregt und hat dem entsprechen auch den Widerspruch geschrieben.
Nach 3 Wochen kam die Genehmigung #D

xulii

Re: Widerspruch vom Arzt

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 03:46

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten