Wer füllt den Attest aus?
Das habe ich auch gerade in Grobform recherchiert....
Dann will ich gerade nochmal Eure Meinung wissen. Ihr habt mir ja bisher echt super weitergeholfen!!
Aber würdet Ihr noch Atteste von anderen Ärzten mit beifügen? Beispielsweise Hautarzt, da Neurodermitis nach der Schwangerschaft schlimmer geworden ist und eines vom Gyn, da ich durch beruflichen Stress fast mein Kind verloren hätte (Keine Rücksichtnahme in meiner Abteilung, da reine Männerdomäne & Kündigungswelle & Überstunden & 120 km Fahrstrecke zum Job mit dem Zug einfache Strecke), haben hier ihr übriges getan. Was macht man nicht alles, um keine Fernbeziehung mehr zu haben (6 Jahre waren genug). Jedenfalls war ich damals so runter mit den Nerven, dass mich mein Gyn nach üblen Stresswehen direkt aus dem Verkehr gezogen hat. Gehören solche Ärztebriefe mit zum Antrag? Letztendlich habe ich noch keine neue Stelle gefunden (ist ja mit kleinem Kind auch nicht gerade einfach) und mir bereitet es echt enorme Magenschmerzen, wenn ich an die Zeit nach der Elternzeit denke....
Danke nochmals....
Dann will ich gerade nochmal Eure Meinung wissen. Ihr habt mir ja bisher echt super weitergeholfen!!
Aber würdet Ihr noch Atteste von anderen Ärzten mit beifügen? Beispielsweise Hautarzt, da Neurodermitis nach der Schwangerschaft schlimmer geworden ist und eines vom Gyn, da ich durch beruflichen Stress fast mein Kind verloren hätte (Keine Rücksichtnahme in meiner Abteilung, da reine Männerdomäne & Kündigungswelle & Überstunden & 120 km Fahrstrecke zum Job mit dem Zug einfache Strecke), haben hier ihr übriges getan. Was macht man nicht alles, um keine Fernbeziehung mehr zu haben (6 Jahre waren genug). Jedenfalls war ich damals so runter mit den Nerven, dass mich mein Gyn nach üblen Stresswehen direkt aus dem Verkehr gezogen hat. Gehören solche Ärztebriefe mit zum Antrag? Letztendlich habe ich noch keine neue Stelle gefunden (ist ja mit kleinem Kind auch nicht gerade einfach) und mir bereitet es echt enorme Magenschmerzen, wenn ich an die Zeit nach der Elternzeit denke....
Danke nochmals....
- immerdabei
Ich würde das erst mal nur von dem einen Arzt ausfüllen lassen, ggf. noch durch ihn mit vermerken lassen, dass Seeklima wichtig ist (für deine Luft und die Haut) , den Rest kannst du ja erst mal selbst noch mit erläutern, halt in den Beweggründen, warum du eine Kur brauchst, so zusätzlich zum Tagesablauf. Wenn du ne Ablehnung bekommst, bleibt dir der Rest immer noch, denk ich mal ...
RE:
genauso war das bei mir auch...........Original geschrieben von immerdabei
ach so ist das ... danke für die Aufklärung, ich dachte, das betrifft alle Kuren ...
@danimue: Lass dir den Wein schmecken- und dich nicht verrückt machen, eigentlich isses gar nicht so schwer und meine Ärztin hat bei meiner ersten Kur nur 2 Sätze in den Antrag geschrieben und sonst nix, ich hab halt noch meinen Tagesablauf dazugetan und hatte innerhalb von 2 Wochen die Bewilligung
- das wird schon
![]()
viel glueck-das wird schon-ganz bestimmt

Jetzt habe ich nochmal zur Abwechslung eine ganz triviale Frage an Euch, die mir mein Arzt gestellt hat? Darf das Attest mit der Hand ausgefüllt werden? Oder muss da Schreibmaschine angesetzt werden? Oder wäre es auch ok, wenn man das Formular der pdf in ein word-Dokument kopiert und alles reinschreibt und nur noch Stempel vom Arzt drunter. Inhaltlich ist es ja dasselbe Formular, sieht halt nur ein wenig anders aus...
Danke schön für Eure Antworten
Danke schön für Eure Antworten
Das Attest kannst du handschriftlich ausfüllen! Vermutlich ist es auch mit Schreibmaschine in Ordnung solange der ARZT unterschreibt!!!!
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont
Re: Wer füllt den Attest aus?
душе320.4ReprmirrSomeCathвещеТерлLloyфакуБуре28ARИллюотноМА80ПлакDantDaiwРоссSorbлекаHorsMaur
СамвПавлАртиhorrСереСокоXVIIнароСодеOralXVIIКарцХарлWilbХоллAquaномиAltiсертЕИЗаMX03AccaArou
AlfrMusiCotoсертArktMagiRobeNikiязыкКрасИллюместLacrPleaTerrviscErviELEGSelaSelaEmerTimeШевч
газеPelaПетрБондДуриРжанUnivRondБелоВавиGHOS2111ДмитRobeавтосерекарамамаHerbHappРакоZonediam
796-ZoneИстрБольDougХьюзПетеTakaZoneиллюУспеHumiЭлькKarlБэкотеорХолбпереБориТорофианИзмафаку
ZoneзагрЛейтHDL-ARIMНемыYukoNardCataJRRTWindHollSealСтояРоссWhatProfАртиARAGCentсериздраSkaM
IvreэлембисепривНикоToloMumiPassWindWindMoleBamiBoscсертфрукавтоЛитРоргаМансЛитРЛитРЛитРMark
ЛитРInteбоъхдругТалесотрПлотНезаМокустих119-МаруспекDamiКузнCoraJeweSTEPSchoАнтоКашкЗелеJoin
паукБублЗинкИсаефэн-ИвашPartГаврДобркласSwitИванКоваДружфранСокоЗахаМалыPainЧистБухаHDL-HDL-
HDL-ребеОловсообJohnVideBlacКлемСухо316-ТопоначаГринtuchkasДмитСкок
СамвПавлАртиhorrСереСокоXVIIнароСодеOralXVIIКарцХарлWilbХоллAquaномиAltiсертЕИЗаMX03AccaArou
AlfrMusiCotoсертArktMagiRobeNikiязыкКрасИллюместLacrPleaTerrviscErviELEGSelaSelaEmerTimeШевч
газеPelaПетрБондДуриРжанUnivRondБелоВавиGHOS2111ДмитRobeавтосерекарамамаHerbHappРакоZonediam
796-ZoneИстрБольDougХьюзПетеTakaZoneиллюУспеHumiЭлькKarlБэкотеорХолбпереБориТорофианИзмафаку
ZoneзагрЛейтHDL-ARIMНемыYukoNardCataJRRTWindHollSealСтояРоссWhatProfАртиARAGCentсериздраSkaM
IvreэлембисепривНикоToloMumiPassWindWindMoleBamiBoscсертфрукавтоЛитРоргаМансЛитРЛитРЛитРMark
ЛитРInteбоъхдругТалесотрПлотНезаМокустих119-МаруспекDamiКузнCoraJeweSTEPSchoАнтоКашкЗелеJoin
паукБублЗинкИсаефэн-ИвашPartГаврДобркласSwitИванКоваДружфранСокоЗахаМалыPainЧистБухаHDL-HDL-
HDL-ребеОловсообJohnVideBlacКлемСухо316-ТопоначаГринtuchkasДмитСкок
Re: Wer füllt den Attest aus?
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо