Keine Vorabreservierungen - wie findet ihr das?
Keine Vorabreservierungen - wie findet ihr das?
Machen kleinere Einrichtungen (unter 50 Mütterbetten) das häufig so, weil sie sonst mit zuviel Unwägbarkeiten arbeiten müssten?
Oder spricht es eher gegen die Klinik bzw. die Klinikadministration wenn es so läuft?
Bin ja sowieso ein ziemlich kritischer Mensch und hab Bammel, nach all dem organisatorischen Vorlauf und der Zeit, die frau in den Mu-Ki-Kur-Antrag investiert, hinterher in einer "blöden" Klinik zu landen. :verwirrt:
Daher auch die vielen Threads zu Detailfragen.
Oder spricht es eher gegen die Klinik bzw. die Klinikadministration wenn es so läuft?
Bin ja sowieso ein ziemlich kritischer Mensch und hab Bammel, nach all dem organisatorischen Vorlauf und der Zeit, die frau in den Mu-Ki-Kur-Antrag investiert, hinterher in einer "blöden" Klinik zu landen. :verwirrt:
Daher auch die vielen Threads zu Detailfragen.
- immerdabei
In den meisten Kliniken kann man nicht vorab reservieren, erst dann, wenn man eine Bewilligung hat. Ist ja eigentlich auch richtig so, sonst wären alle Plätze reserviert und wenn man dann eine Bewilligung hat, bekommt man nirgends mehr einen Platz und am Ende bleiben die Kliniken auf leeren Betten sitzen, weil die Hälfte der Reservierungen aus verschiedenen Gründen abspringen oder die Kur nicht bewilligt bekommen ...
Aber das spricht auf jeden Fall nicht gegen die Klinik
Aber das spricht auf jeden Fall nicht gegen die Klinik

Also ich gehe ja jetzt das 3. Mal und habe immer vorab reservieren können.
Wusste nicht, dass es manchmal gar nicht geht. Das Haus jetzt hat auch nur 37 Zimmer, das davor theoretisch 50 und davor waren es nur 25. Wenn eine Ablehnung kommt, dann wird geschoben oder frei gegeben - je nachdem, ob man in Widerspruch geht oder nicht !
Wusste nicht, dass es manchmal gar nicht geht. Das Haus jetzt hat auch nur 37 Zimmer, das davor theoretisch 50 und davor waren es nur 25. Wenn eine Ablehnung kommt, dann wird geschoben oder frei gegeben - je nachdem, ob man in Widerspruch geht oder nicht !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
-
RE:
ich war ja im haus am deich in norddeich, dass ist auch ne kleine klinik dort wurde vorab reserviert. sie haben mir erklärt das wenn sie 4 wochen vor antritt der kur nix von mir gehört haben das ich ne bewilligung habe, dann geben sie denn platz an andere wieder frei.
ich hatte erst nen platz für februar 2010 reserviert, da hatte ich dann aber noch keine bewilligung, weil die post die unterlagen verschlampt hatte, hab dann nochmal angerufen und die haben mir dann für anfang april nen platz reserviert.
da hats dann auch geklappt
ich hatte erst nen platz für februar 2010 reserviert, da hatte ich dann aber noch keine bewilligung, weil die post die unterlagen verschlampt hatte, hab dann nochmal angerufen und die haben mir dann für anfang april nen platz reserviert.
da hats dann auch geklappt
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das einige Kliniken von Reservierungen nichts wissen wollen, dennoch aber auch immer Kliniken gefunden habe, die zumindest für ein paar Wochen unverbindlich einen Platz reservieren.
Ich bin aktuell im Widerspruch und da war die Klinik so nett die unverbindliche Reservierung noch zu verlängern....
Ich bin aktuell im Widerspruch und da war die Klinik so nett die unverbindliche Reservierung noch zu verlängern....
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Re: Keine Vorabreservierungen - wie findet ihr das?
прек327.4ReprWhenExcuJuliStuaМатрValeфельБолтTescнеорБранАртиавтоCathTescЗахаTescBellBeenJeff
ТутаВиктClivWaltKevi(190СвирМСалКНЛеOralТорозамыСодеMaryCharPatrКоросертсертXVIIKjelAloeSunn
JameTocc1010сертAnnaPhilFranNikiПимеГейкфотоПетеMoreElegJameNikiпостELEGElegSelaStarОтерMicr
WaltБаскпредФранМолоRajnVictSeikCiroСодеGHOS2110руссGordGaiuChetчистМайлHenrHappMartZonediam
ЧервZoneСодеЩеглJeanAlexNickFedeZoneXVIIГригавтоКулизапллюдеВиноанглJacoКачаМайоменяCharфаку
ZoneклейRichMB-0клейбежеБелоCandCataдемоРудеWindElisFies8968МануLineКитаSSANPROTAndrязыкRevi
IvreCrayES-1рабокамндизаMumiWindNeyaWindвыпоPhilMoulChouупакMarySoorАрхиЩербМассЛитРЛитРБогд
ДудчДаниСталПетеЛифшТэпм60х9ТолмвыдупостЛениПомиПутиGaaaBastOtarГрекязыкLindАнторадиEugeпита
AndrwwwcРуткДаниРудчMedlНикоМоскКонд299-ФормнемерабоопреПлешJustСодеАромGinaСапиоднаMB-0MB-0
MB-0JewePeteНазаИванматеNighФедоБрызСиньКосипосоСафоtuchkasАнисСкок
ТутаВиктClivWaltKevi(190СвирМСалКНЛеOralТорозамыСодеMaryCharPatrКоросертсертXVIIKjelAloeSunn
JameTocc1010сертAnnaPhilFranNikiПимеГейкфотоПетеMoreElegJameNikiпостELEGElegSelaStarОтерMicr
WaltБаскпредФранМолоRajnVictSeikCiroСодеGHOS2110руссGordGaiuChetчистМайлHenrHappMartZonediam
ЧервZoneСодеЩеглJeanAlexNickFedeZoneXVIIГригавтоКулизапллюдеВиноанглJacoКачаМайоменяCharфаку
ZoneклейRichMB-0клейбежеБелоCandCataдемоРудеWindElisFies8968МануLineКитаSSANPROTAndrязыкRevi
IvreCrayES-1рабокамндизаMumiWindNeyaWindвыпоPhilMoulChouупакMarySoorАрхиЩербМассЛитРЛитРБогд
ДудчДаниСталПетеЛифшТэпм60х9ТолмвыдупостЛениПомиПутиGaaaBastOtarГрекязыкLindАнторадиEugeпита
AndrwwwcРуткДаниРудчMedlНикоМоскКонд299-ФормнемерабоопреПлешJustСодеАромGinaСапиоднаMB-0MB-0
MB-0JewePeteНазаИванматеNighФедоБрызСиньКосипосоСафоtuchkasАнисСкок
Re: Keine Vorabreservierungen - wie findet ihr das?
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт