noch nicht mal nen Antrag gekriegt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Hotti2512

Jede Kasse kocht ihr eigenes Süppchen!

Beitrag von Hotti2512 » 20 Jan 2011, 21:12

Hallo! Wenn man immer vorher wüßte, wie die eigene Kasse so tickt, wäre man nicht immer so enttäuscht!

nilix74

RE: RE:

Beitrag von nilix74 » 20 Jan 2011, 21:15

Original geschrieben von alilis_heaven
Original geschrieben von nilix74

Ich habe auch so eine Reha gemacht und muss gestehen, ich habe es bei der Antragserstellung noch nicht mal gemerkt, weil ich mich null auskannte 8-| .
Letzten Endes war es das Gleiche wie ne Mutterkindkur, ich konnte nur nicht in jedes Haus fahren. Meine Tochter war übrigens auch Patient.
Wo wart ihr denn?
Und was haben sie mit deiner Tochter gemacht? Stelle mir das schwierig vor wenn die noch so klein sind.
Im Grunde wäre es für uns ja auch gar nicht sooo schlecht wenn meine Tochter auch Patient wäre, da sie ja doch immer Probleme mit den Bronchien hat.

LG
Alexandra
Wir waren in Baabe, meine Tochter hat im Prinzip nur Klimatherapie bekommen, das heißt lange Spaziergänge. Aber danach hatte sie lange kein Asthma. Dieses wurde während der Kur festgestellt. Wegen der vielen Bronchitis waren wir auch dort.

@maari, der Antrag kam von der Krankenkasse.

alilis_heaven

Beitrag von alilis_heaven » 20 Jan 2011, 21:36

Hab gleich mal auf der Homepage der Klinik geschaut.
Ich würde so gerne nach Borkum ins CTB Haus am Meer fahren.
Bei denen steht sogar "Prävention & Rehabilitation für Mütter und Kinder".
Das klingt doch schon mal gut.

Also doch den Antrag an die Rentenversicherung ausfüllen, gleich für mich und meine Tochter? Oder nochmal mit der Krankenkasse diskutieren?
Mit Wunschklinik sieht es bei ner Reha doch eher schlecht aus?, hab ich hier zumindest irgendwo gelesen.

Auf der Seite vom CTB haben die so ein Formular: "Ergänzung zum Antrag auf stationäre Maßnahmen nach
§§ 24 und 41 SGB V" gilt das auch für Reha? Dann könnte ich so etwas ja dem Antrag beilegen?

LG
Alexandra

4fachmami

Beitrag von 4fachmami » 20 Jan 2011, 21:54

ich sag nur AOK
das gleiche hatte ich heute auch im briefkasten

alilis_heaven

RE:

Beitrag von alilis_heaven » 20 Jan 2011, 23:24

Original geschrieben von 4fachmami

ich sag nur AOK
das gleiche hatte ich heute auch im briefkasten
na super :(

und was machst du jetzt?

4fachmami

Beitrag von 4fachmami » 21 Jan 2011, 09:21

habe mit der AOK telefoniert und dann meinte der sie haben extra mit der RV telefoniert und die seine zuständig,
habe dann meine bedenken geschildert und dann meint er wenn ich die Anträge fertig sind soll ich es bei der AOK abgeben die machen von allem eine Kopie und wenn ich von der RV eine Ablehnung bekomme nimmt er die Anträge und beantragt es bei der AOK
und ehrlich gesagt ist es mir ja egal wer die Kur zahlt habe auch in dem Kurhaus angerufen wo ich hin will und gefragt ob sie auch von der RV Leute annehmen und das ist der Fall (habe es zwar gestern schon im Internet gelesen aber sicher ist sicher) also kann ich bei der RV auch mein Wunschhaus angeben und wenn die eh mit dehne in Kontakt sind sie es doch auch gut aus...

siri

Beitrag von siri » 21 Jan 2011, 09:29

bzgl.
Wunschhaus bei der RV.
meinMann hat eine Reha beantragt bei der RV (ist ja auch o.k. )
Wir haben ein Wunschhaus angegben,wurde aber nicht berückschtigt.
Nun habenwirWiderspruch gegen das Haus eingelegt (bzw.Änderung der Kurklinik).
Nach ca. 1 Woche kamnun gsterndieBewilligung für dasHaus.
Also nach Widerspruch hat es dan geklappt.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

xulii

Re: noch nicht mal nen Antrag gekriegt

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 02:55

xulii

Re: noch nicht mal nen Antrag gekriegt

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 04:04

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten