Wer ist zuständig? KK od RV?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 23 Jan 2011, 13:18

@notaus

hier link , dort kannst du Anträge ausdrücken, ausfühlen und dann zur KK schicken.

Und brauchst nicht 10000 Mal erklären warum du das brauchst.

Ich kenne solche KK Mitarbeiterin, die immer auf RV verweisen.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Laetitia

RE:

Beitrag von Laetitia » 23 Jan 2011, 16:40

Original geschrieben von notaus

die letzte kur ging aber bei uns auch über die rv und da hat unser kinderarzt beantragt.

weiß du, ich bin vielleicht schon ne weile hier, habe mich aber nie um solche sachen bemüht weil ich es nicht brauchte und ich auch nicht so kurgeil bin, aber ich lasse mich dann nicht als doof abstempeln.
Tja - ne Kinderkur kann auch über die RV gehen - Aber wie Du schon sagst : die beantragt der Kinderarzt ( der normalerweise für Erwachsene gar nicht beantragen darf ) und da wirst Du eben ncith behandelt . Und viel wichtiger : da steht dann auch nicht Mutter-Kind-Kur auf dem Antrag sondern REHA---

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 23 Jan 2011, 17:24

@notaus,

auch wenn du schon 2 Jahre hier bist, ich find deine Frage ok, auch ich bin schon ne gefühlte ewigkeit hier, trotzdem muß ich noch fragen, manches liest man und weiss es trotzdem nicht, so wie ich neulich mit meinen Reise- und Gepäckkosten bei einer REHA
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 23 Jan 2011, 17:41

@ hasi 1969 : ich finde die Frage auch legitim - aber ich hatte oben im Thread schon erklärt was ne Mutter-Kind-Kur ausmacht - und notaus hatte ich es damals vor ihrer letzten Kur auch schon mal ausführlich erklärt.... Sorry - aber so speziell und kompliziert ist das nun nicht das man es sooo schnell vergisst --- Zumal es ganz oben im Thread halt schon erklärt wurde.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 23 Jan 2011, 17:54

Hier geht es nicht um Notaus - sondern Hamsterbacke hat die Frage gestellt!

Es wäre sehr schön wenn man sich darauf konzentrieren könnte, danke!

:top:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

xulii

Re: Wer ist zuständig? KK od RV?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 04:17

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten