Kinderarzt - wenig Ahnung vom Attest-Ausfüllen - Hilfe!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
agoedderz

Kinderarzt - wenig Ahnung vom Attest-Ausfüllen - Hilfe!

Beitrag von agoedderz » 25 Jan 2011, 10:14

Es ging gestern alles ziemlich schnell und ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Kinderarzt die Attest-Vordrucke so wenig kennt.

Nun hat er bei meiner Tochter, die als zu behandelndes Kind mitgehen soll (u.a. wg. Neurodermitis) versehentlich bzw. weil unwissend angekreuzt, dass sie um die "Erkrankung zu heilen, zu bessern und deren Verschlimmerung zu verhindern (§41 SGB V)", also übersetzt eine Reha machen soll.

Eigentlich hätte er jedoch den ersten Passus "weil infolge der Schwächung der Gesundheit eine ERkrankung einzutreten droht (§24 SGB V)" ankreuzen müssen, wenn sie als mitzubehandelndes Kind gelten soll, oder!?

Arggggggggg.

Und er hat bei beiden Kindern zwar den Passus mit nicht zu vertretender Trennung von der Mutter angekreuzt, aber nix unter psychosoziale Situation geschrieben.

Da ich sowieso nochmal hin muss, um das korrigieren zu lassen - was muss/soll er denn bei der psychosozialen Situation schreiben? Gibts da einen Standardsatz - dann trag ich diesen schonmal vorher ein.

Arztberichte/-befunde hat er bei meiner Tochter bzgl. ND auch nicht beigefügt. Hm - sollte er das? Wir waren immerhin mal beim Hautarzt deswegen.

Mist - ich hasse solchen Formularkrams und noch mehr, wenn ich deswegen nochmal rennen und telefonieren muss. :-|

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 25 Jan 2011, 11:57

Die Kreuze sind definitv an der falschen Stelle. Das ist schon mal klar. Und das hast du auch richtig erkannt. Da hilft nur nochmal neu ausfüllen. Wegen der anderen Geschichte, wegen der Trennung und so, da hat meine Ärztin halt reingeschrieben, dass Verlustängste drohen etc.

Ob du da vorher noch was einträgst, naja, ich würde es lassen... Keine Ahnung ob das rechtens ist, wenn du nun auch noch da drin rumschreibst... 8-|

Versuche deinem Arzt alles zu diktieren und zu erzählen, dass er dies und jenes noch schreiben möchte.

Atteste wegen der ND halte ich aber auch für nötig, denn in dem Kinderformular ist doch kaum Platz für ne ausführliche Diagnose, wenn ich mich noch recht erinnere...
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: Kinderarzt - wenig Ahnung vom Attest-Ausfüllen - Hilfe!

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 03:16

xulii

Re: Kinderarzt - wenig Ahnung vom Attest-Ausfüllen - Hilfe!

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 04:25

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten