Antrag zu Jahresbeginn sinnvoll ...?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
uazg

Antrag zu Jahresbeginn sinnvoll ...?

Beitrag von uazg » 27 Jan 2011, 11:49

enn ich mir hier so die Anzahl der Beiträge in "abgelehnt" und "genehmigt" anschaue ( nein, ich habe nicht gezählt ), dann bekomme ich das Gefühl, dass die Genehmigungen zu Jahresanfang gar nicht so gering ausfallen.
Kann das sein oder bilde ich es mir nur ein. Ich weiß, das Forum alleine
ist kein Anhaltspunkt, war nur so ein Gedanke.... :graddanach:

marzipan

RE: Antrag zu Jahresbeginn sinnvoll ...?

Beitrag von marzipan » 27 Jan 2011, 12:09

Original geschrieben von uazg

enn ich mir hier so die Anzahl der Beiträge in "abgelehnt" und "genehmigt" anschaue ( nein, ich habe nicht gezählt ), dann bekomme ich das Gefühl, dass die Genehmigungen zu Jahresanfang gar nicht so gering ausfallen.
Kann das sein oder bilde ich es mir nur ein. Ich weiß, das Forum alleine
ist kein Anhaltspunkt, war nur so ein Gedanke.... :graddanach:
ist doch ok, deine gedanken auszusprechen.

ob das so ist, keine ahnung.
ich hatte damals anfang des jahres beantragt und genehmigt bekommen, denke das waere aber im laufe des jahres auch so gewesen.

welchen grund meinst du, koenntes es dafuer geben?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Jan 2011, 15:02

Also ich hatte die erste Kur Ende des jahres beantragt und die war innerhalb von 5 Tagen durch... Ohne jede Nachfrage etc...

Es wäre auch unsinnig das es zu Jahresende besonders viele Ablehnungen gibt - denn es gibt bei den KK eben keinen begrenzten Topf aus dem nur Kuren gezahlt werden - Und daher wird auch nicht abgelehnt werden können weil der leer ist...

Sowas geht zwar bei öffentlichen Mitteln wo es best. Budgets gibt für best Aufgaben - aber nicht in einer Sozialversicherung.

trine36

Beitrag von trine36 » 27 Jan 2011, 15:21

Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt und hier mal angesprochen. Die Mehrheit meint, es sei nicht so. Ganz interessant fänd ich, wenn jemand mal aus dem Nähkästchen plaudern könnte, der selber MuKiKuren bei einer KK bearbeitet.... ;)

Jedenfalls habe ich (letztendlich zufällig) Anfang des Jahres die Anträge für die Kinder beim Kiarzt abgegeben. Die Arzthelferin beim Kiarzt nahm die Anträge entgegen mit den Worten: "Das wird aber ein Weilchen dauern, der Doc hat Berge von Kuranträgen auszufüllen, da ja Anfang des Jahres immer die beste Zeit für die Antragstellung ist....!"
Ob die da jetzt näheres Wissen haben oder nur vermuten .... keine Ahnung.

Bei mir ist es bislang einmal Ende des Jahres und einmal im Frühjahr durchgegangen. :)

LG

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Jan 2011, 15:24

beste zeit bezieht sich mit Sicherheit darauf, daß die meisten in den ferien wegwollen wenn sie ältere Kinder in der Schule haben.... und da muss man halt früh anfangen .... Im Mai sind die Plätze nämlich weg..

marzipan

RE:

Beitrag von marzipan » 27 Jan 2011, 16:10

Original geschrieben von Laetitia

beste zeit bezieht sich mit Sicherheit darauf, daß die meisten in den ferien wegwollen wenn sie ältere Kinder in der Schule haben.... und da muss man halt früh anfangen .... Im Mai sind die Plätze nämlich weg..
und zum sommer hin ist es sehr beliebt, grad am meer, osterferien und sommerferien.
vielleicht wirklich deswegen?

marzipan

RE:

Beitrag von marzipan » 27 Jan 2011, 16:11

Original geschrieben von Laetitia

xulii

Re: Antrag zu Jahresbeginn sinnvoll ...?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 03:36

xulii

Re: Antrag zu Jahresbeginn sinnvoll ...?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 04:45

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten