Kur und Heimweh.....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Katzenmama

Beitrag von Katzenmama » 01 Feb 2011, 08:52

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Ich war bisher dreimal zur Kur und habe die Kur zweimal wegen extremen Heimweh abbrechen müssen. Einmal nach 5 Tagen und einmal nach 6 Tagen. Nur meine mittlere Kur habe ich durchgezogen. Da hatte ich zwar auch Heimweh, aber irgendwas hat mich durchhalten lassen (ich weiß aber leider nicht was). Allerdings hatten meine Kinder nie Heimweh und waren bei der ersten Kur bitterlich am weinen als ich mit ihnen nach Hause gefahren bin. In der dritten Kur war ich GsD alleine, so dass sie eigentlich froh waren, dass ich die Kur abgebrochen habe und wieder zu Hause war.

Mein Heimweh war aber auch so schlimm, dass ich nur noch Tag und Nacht geheult habe und an nichts mehr teilnehmen konnte. Dadurch "durfte" ich auch abbrechen und brauchte die Kuren nicht aus eigener Tasche zu zahlen.

Als ich das dritte Mal in Kur gefahren bin habe ich meine Lieben zu Hause auch gebeten mich N I C H T anzurufen, damit ich kein Heimweh bekomme wenn ich mit ihnen spreche. Das wäre wohl besser gewesen, aber sie haben sich nicht daran gehalten. Ich weiß allerdings nicht, ob das für jeden das richtige wäre.
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

emilyschmidt06

RE: Kur und Heimweh.....

Beitrag von emilyschmidt06 » 01 Feb 2011, 09:11

ich hatte überhaupt kein heimweh!!! ich hab geheult wie ein schlosshund wie die 3 wochen rum waren und wäre gern noch länger geblieben. heute sage ich: es war die schönste zeit dort!!!!!

emily hatte auch nur am anfang heimweh, nachdem sie sich eingewöhnt hatte und 2 super freundinnen gefunden hatte wollte sie auch nicht mehr heim. sie fragt immer wieder wann wir wieder zu den seehunden fahren??? (**)
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

nettemette

Beitrag von nettemette » 01 Feb 2011, 09:13

Auch ich habe Bedenken, dass meine Jungs ihren Papa vermissen werden. Ich hoffe, dass sie eine tolle Zeit erleben dürfen, viel Ablenkung haben und die Zeit für sie so schön ist, dass sie das Heimweh vergessen werden...

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 01 Feb 2011, 09:18

Also Heimweh haben wir auch nie gehabt... Nicht mal, als wir jetzt im Sommer 6 Wochen zur Reha waren :-)
Es war einfach nur schön, mal richtig Zeit füreinander zu haben. Mein Sohn hat das auch genossen, die Mama mal nur für sich alleine zu haben, 24 Stunden am Stück... Das darf man ja auch nicht vergessen.
Und da sind so viele liebe Mitkurende, da kommt eher Traurigkeit auf, wenn man wieder nach hause in den ollen Alltag muss... :(
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Zwillingsmama

Beitrag von Zwillingsmama » 02 Feb 2011, 19:34

Hallöchen,
die gleichen Bedenken wg. Heimweh, vorallem wegen meiner Zwillinge habe ich auch...Sie hängen total an Papa, er muss sich abends auch immer nochmal kurz zu ihnen ins Bett legen zum Kuscheln...Tim ist eher ein Mama-Kind, da seh ich keine Probleme. Mal abwarten.
Aber ersteinmal muss der Antrag genehmigt werden.
Gruß
Heike

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 03 Feb 2011, 07:43

Bei meinen beiden ersten Kuren hatte ich auch wahnsinns heimweh, wollt
sogar heim fahren, mein Mann war sogar da um uns zu holen.
Bei der letzten jetzt, hatte ich auch schwierigkeiten, aber am ende wollt ich sogar verlängern was die KK abgelehnt hat.
Jetzt zur Reha nächste Woche hab ich wieder die gleichen gedanken, allerdings ist es bei mir ja so, das sich permanetn meine Krankenhausphobie mit dazwischen schiebt, mit der ich endlich lernen will umzugehen.
Wenns gar nimmer geht werden wir eben wieder heim fahren
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Minna

Beitrag von Minna » 03 Feb 2011, 11:37

hallo ich verstehe Dich voll und ganz...ich mach mir darüber auch Gedanken vor allem das lange getrennt sein vom Papa macht mir Kopfzerbrechen...meine beiden Jungs vermissen ihn 100% ...mal sehen wie wir das dann regeln.... :heul:

xulii

Re: Kur und Heimweh.....

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 03:59

xulii

Re: Kur und Heimweh.....

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 05:08

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten