Alles nochmal von vorne...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 01 Feb 2011, 11:50

Antrag 60? :kopfanwand: :kopfanwand:

Ich werde auch sagen, das das für Reha ist.

KK will dich unbedingt zur Reha schicken, es läuft dort etwas falsch ;D
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

SiztaJay

Beitrag von SiztaJay » 01 Feb 2011, 12:23

Ja, ich meine auf dem Formular stand auch was von Rehamaßnahme...

Dabei will ich doch nur ne Mutter-Kind-Kur machen... :-(

Mensch ist das ein hin und her...

Das Formular hab ich direkt von meinem Doc bekommen, die von der AOK meinte das geben die mir nicht, das hat der Arzt auch da!

Was macht es denn für mich für einen Unterschied, Reha oder MuKiKu? Bin da leider nicht so im Bilde...

LG Jenny

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 01 Feb 2011, 12:30

Bei einer Reha dauert es meistens 4 Wochen und länger. Außerdem ist meist die Kinderbetreuung nicht ganz so dolle und du hast viel mehr zutun, da es ja um deine Erhaltung der Arbeitskraft geht.

Mutterkindkur ist mehr zur Erholung, Abspannen, Klimawechsel und erlernen hilfreicher Ding um deinen Alltag zu erleichtern. Die Kliniken besser auf Kinderbetreuung ausgerichtet. Die Mutterindkur dauert 3 Wochen, außer bei der AOK, da kann es auch schon mal vorkommen das sie 4 Wochen dauert.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

trine36

Beitrag von trine36 » 01 Feb 2011, 12:50

Der genaue Unterschied zwischen Reha und MuKiKur ist hier schon öfter behandelt worden, schau doch mal unter "Suche".

Ich würde an Deiner Stelle nichts mehr machen außer beim Zweigstellenleiter Deiner KK anrufen und ihm sagen: Ich möchte eine MuKiKur, die Anträge liegen komplett vor und ich möchte eine umgehende schriftliche Mitteilung haben, falls etwas fehlt!

Viel Glück!

alilis_heaven

Beitrag von alilis_heaven » 03 Feb 2011, 00:28

Das ist echt der pure Wahnsinn mit der AOK.

Mir hat die von der Beratungsstelle schon gesagt das die Aok ihre eigenen Anträge hat und sie mir nicht helfen kann.

Und die AOK rückt keinen Mukikur-Antrag raus. Die schicken Rehaanträge mit der Post und schreiben auch noch frech das wäre so besprochen gewesen. Könnt ausflippen wenn ich nur dran denke.

Lass dich nicht unterkriegen!

Habe nun eine Bekannte drauf angesetzt, die erkundigt sich bei einer Kollegin wie man an den Antrag rankommt. Kann ja echt nicht wahr sein.
Hab das so extrem bisher nur von der Aok gehört. Am liebsten würde ich die Krankenkasse wechseln.

xulii

Re: Alles nochmal von vorne...

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 05:09

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten