an die Kurerfahrenen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Blanka2002

RE:

Beitrag von Blanka2002 » 02 Feb 2011, 08:42

Original geschrieben von luckylesya

Hallo!

Im meine Kurklinik haben alle Frauen 2 Zimmer Apartment.
Mutterzimmer und Kinderzimmer, aber wir haben kein Ferseher gehabt und im sehr viel Kliniken gibt kein Ferseher.

Aber überall gibt Ferseher im Aufenthaltsräumen.

Uns war von Klinikleitung gesagt, wir sollen doch mehr Zeit zusammen verbringen und Fernseher irgendwie lehnt ab.

Ein Fernseher ist auch wirklich nicht nötig (auch wenn wir immer einen hatten) wir haben unseren nur ein- oder zweimal genutzt. Selbst die Kinder haben nie danach verlangt, waren immer unterwegs oder beschäftigt und sind Abends müde ins Bett gefallen von der guten Luft. :-)

Ich habe die Zeit ohne Fernseher, PC etc. sehr genossen.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

SaSch

Beitrag von SaSch » 02 Feb 2011, 08:50

Ich war im Dünenheim da gab es Zimmer mit getrennten Schlafräumen und auch zusammen. Das konnte man aber im Vorfeld mit der Klinik klären was man benötigt.
Wir hatten keinen Fernseher aufm Zimmer aber es gab ein Fernsehzimmer, was ich auch ganz gut fand. Da haben die Kinder sich dann abends ab und an mal getroffen um Kinderstunde zu schauen und abends wohl auch mal Mamas. Ich habs nicht vermisst.

Ich war bisher nur einmal zur Kur und ich kann nur sagen das man im Dünenheim alles versucht es den Müttern recht zu machen.

schorschi020806

Beitrag von schorschi020806 » 02 Feb 2011, 08:59

naja, ich kann es mir einfach noch gar nicht vorstellen.....
Ich GLAUBE (weiss es zwar noch nicht, vielleicht wär ich da ja auch ganz anders), ich würde den Rhythmus der Kinder gern beibehalten, denn ich habe 2 ziemlich schlechte Schläfer, bei denen ich es mir schnell wieder versauen kann :( also wäre das Abendritual um 19Uhr nach dem Sandmann ins Bett :)

Und zum Thema TV oder Internet: weiss zwar, dass ich mit Menschen immer gut auskomme, aber im Gruppenraum Fernsehen müsste ich nun nicht grad, meine Kinder gucken eh nur Sandmann, aber vielleicht treffen da auch solche Welten von Menschen aufeinander, dass ich mich lieber abends zurückziehe????? Keine Ahnung, weiss nur eins: bin so ein Mensch, bei dem immer alle ihre Probleme abladen und ich helfe auch gern und hör auch gern zu, bin aber eine VIELE-GEDANKEN-MACHER wie man vielleicht schon merkt :kopfanwand:
Und wenn das hinhauen sollte, dass ich 3 Wochen komplett aus allem rauskomm, will ich echt zur Ruhe kommen und mich nicht wieder mit Problemen beschäftgen......
#D

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 02 Feb 2011, 09:06

Nur dann muss du schon eine Klinik suchen wo Ferseher im Zimmer gibt.

Ich habe ihm nicht vermisst, es war einfach schön mit anderen Muttis zu sitzen und sich unterhalten.

Und im Aufenthaltsraum waren nur große Kinder und haben ihre Serien gesehen.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 02 Feb 2011, 09:20

In Rerik hatten wir auch 2 schöne große Zimmer, einen kleinen Flur und ein Bad und auch einen Fernseher. Einen Raum mit Computer und Internet gibt es dort auch zur kostenlosen Nutzung.

Ob man den Fernseher bzw. Internet braucht, kommt auch immer bissel drauf an, in welcher Jahreszeit man fährt, was für Wetter ist, ob man mobil ist, um Ausflüge zu machen und ob man gesund ist/bleibt ... ;)

marzipan

Beitrag von marzipan » 02 Feb 2011, 11:33

hallo........

also wir hatten ein fehrnsehr, 2 zimmer, sogar sofa und sessel und schreibtisch im wohn-schlafzimmer.........

ich hab den fehrnsehr schon benutzt, mal um mittags die kids leise zu halten, oder abends was zusammen geschaut-nicht viel, denn oft konnten wir ja raus.
aber ich hab mich abends manchmal allein gefuehlt-hab mir musik angemacht, grad wenn ich noch was gemalt habe, zum einschlafen den fehrnsehr.........

muetter-deren kinder krank waren-haben den fehrnsehr geliebt ;)

mir ist das schon wichtig, sollte ich je ein kurhaus finden wo alles stimmt nur das nicht, ich nehm eh meinen laeppi mit, mit stick-dann koennt ich mir das darauf zu not anmachen............wuerde ich da trotzdem hinfahren.

viel glueck fuer deinen antrag :)

zimtstern

Beitrag von zimtstern » 03 Feb 2011, 00:13

puh, also bei schlechtem wetter über 3 wochen wäre ich echt froh, es gäbe einen- aber ich werd wohl eh den tragbaren dvd-recorder mitnehmen. an sich fänd ich für mich 3 wochen ohne i-net und tv schon ne klasse sache- und tv-raum wie in studentenzeiten- herrlich :-)

xulii

Re: an die Kurerfahrenen

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 05:21

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten