Kinderbetreuung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
kavami

Kinderbetreuung

Beitrag von kavami » 02 Feb 2011, 11:29

Da ich absolut Kurunerfahren bin habe ich eine Frage, die auch meine Kindern stark beschäftigt. Meine Große ist bereits 11 und die kleine erst 2. Bedeutet es, dass die beiden während der Betreuung getrennt werden (der Gedanke bereitet meiner Großen Sorgen) Heißt es die Kleine wird in den Kindergarten gehen und die Große unternimmt etwas mit älteren Kindern? Oder kann man es vor Ort irgendwie anders klären? Die beiden hängen sehr aneinander und die Kleine hat absolut keine Erfahrung mit Fremdbetreuung (nicht mal bei den Großeltern)

SaSch

Beitrag von SaSch » 02 Feb 2011, 11:35

Ich glaube das hängt von dem Kurhaus ab in das ihr Fahrt. Aber in den meisten kann man es wohl so regeln das die Geschwister zusammen bleiben. Jedenfalls wars bei uns in der Kur so. Da konnte man seine Wünsche äußern. Allerdings gibt es wohl auch Kurhäuser wo die Kinder nach Alter getrennt sind.

Jetzt hab ich deine anderen Beiträge nicht gelesen, habt ihr schonen einen Kur Platz?

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 02 Feb 2011, 11:38

mmmmm ich würd mal sagen bei dem Altersunterschied, werden sie sicher getrennt werden.
Die große würde sich bei den kleinen langweilen und die kleine wäre bei den großen überfordert, denk
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

marzipan

Beitrag von marzipan » 02 Feb 2011, 11:40

also ich kann nicht fuer jede kurklinik sprechen.

aber es wird in den meisten klniken so sein (kann man oft auch auf deren seiten nachlesen) das die kinder in verschiedene gruppen kommen, sind auch meine 3jahre ausseinander.

und sei mir nicht boese, aber ich finde es sogar gut. so koennen sie alters-entsprechend was machen!denn das werden verschiedene dinge sein
z.b.mit einer 11jaehrigen vielleicht in den freizeitpark-mit einer-2jaehrigen, im bollerwagen zum naechsten kleinkindspielplatz.........

und deine tochter kann fuer sich sein, mit ihren freunden dort was machen und selber entspannen.........auch schoen wirds sein fuer sie.

mir hat es auch sorgen gemacht, bin deswegen erst bewusst gefahren als der kleine 3war und erfahrung im nachmittagskiga hatte. aber ich weiss, das geht ebend nicht immer.........
mit glueck gewoehnt sich deine kleine schnell ein und geniesst die zeit mit gleichaltrigen kindern...........genau wie deine grosse.

viel glueck..........

kavami

Beitrag von kavami » 02 Feb 2011, 11:46

Wie gesagt, die Gedanken an "Trennung" machen meiner Großen am meisten zu schaffen. Sie ist eher schüchtern und zurückhalten..... Sie sagt sogar, dass sie am liebsten die Zeit nur mit der Kleinen verbringen würde.... Es sind aber erstmal Gedanken über "ungelegte Eier", da wir erstmal eine Absage vom letzten Jahr haben und in diesem Jahr unser Glück aufs Neue probieren.

xulii

Re: Kinderbetreuung

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 04:13

xulii

Re: Kinderbetreuung

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 05:22

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten