Attest: Kurdauer 42 Tage!?!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
traenendesherz

Attest: Kurdauer 42 Tage!?!

Beitrag von traenendesherz » 17 Mai 2011, 21:55

mein Arzt schrieb in da formular bei der frage nach der gewünschten Kur-Dauer 42 (!!!) Tage.

Das macht mir jetzt etwas zu schaffen -
1. gibt es doch so lange Kuren gar nicht, oder?

2. will ich das wirklich? Ich möchte nur mit einem Kind fahren und 2 beim Vater lassen, das scheint mir doch eine recht lange Zeit ohne sie zu sein

hat jemand von Euch auch so ne lange Zeit im Attest drinstehen???

Danke!!!

Claudili

Beitrag von Claudili » 18 Mai 2011, 05:22

Hallo
Mutter kind kuren sind eigentlich nur 3 Wochen,vielleicht bekommt man vor Ort mal eine Woche Verlängerung
Unser Kinderarzt hat auch 4 Wochen notwendig geschrieben,das hat die KK aber gar nicht interessiert
Bei Euch wären das dann ja 6 Wochen und das deutet eigentlich eher auf eine Reha hin.Bei psychosomatischen oder neurologischen Erkrankungen gibt es manchmal 6 Wochen Reha

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 18 Mai 2011, 05:53

Hallo

42 Tage ist dann sicherlich keine muki sondern eine reha.
ich war anfang des jahres auch 6 wochen zur reha und dort
waren auch muttis die zur muki waren und dort von 3 wochen
auf 6 erhöht wurden.
aber im vorfeld ne muki mit 6 wochen, ich weiß nicht ob
es das gibt
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

traenendesherz

Beitrag von traenendesherz » 18 Mai 2011, 08:09

Reha?
DAs wollte ich ja gar nicht! Zahlt das auch die KK?
Ist mir viel zu lang, wer soll denn so lange auf meine anderen beiden Kinder aufpassen?
Hoffentlich stuft mich die KK zurück auf 3 Wochen, sonst kann ich das gar nicht machen. So ein Mist!
Ich dachte, vielleicht schrieb er 6 Wochen aus strategischen Gründen? Damit sie mir dnn wenigstens 3 geben?

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 18 Mai 2011, 08:44

Guck mal auf das Formular,was der Arzt da ausfüllt. Steht da was von Vorsorgemaßnahmen nach §24 SGB oder §40 SGB? Das erste ist ne MutterKindKur, das zweite eine Reha, meistens über die RV.

Wo hast du die Formulare her?
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: Attest: Kurdauer 42 Tage!?!

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 13:49

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten