Reha definitiv ab 3 Jahre??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
nisaberg

Reha definitiv ab 3 Jahre??

Beitrag von nisaberg » 14 Sep 2006, 21:56

Mein Antrag wurde ja nun abgeleht und die Dame am Telefon meinte 1. ambulante Massnahmen nicht ausgeschoepft und 2. es waere eine Reha.

Nun habe ich hier des oefteren gelesen, dass Kinder erst ab 3 Jahren mit zur Reha koennen? Ist das richtig? Mein Sohn ist im August erst 2 geworden.

LG Nicole

Chris

Beitrag von Chris » 15 Sep 2006, 06:31

Bei dem Begleitprospekt der Reha-Klinik stand, dass Kinder erst ab ca. 3 Jahren aufgenommen werden. Das ist richtig. Mein Sohn wird im Dezember 3 und darf im Oktober als Begleitkind mit zu einer Reha-Massnahme.
Aber was anderes..... die Aussage, dass die ambulanten Massnahmen vor Ort nicht erschoepft waeren, scheint mittlerweile zum Standardablehnungsgrund Nr. 1 zu werden. Schreib einen Widerspruch und begruende, dass du mit einem 2-jaehrigen Kind keine ambulanten Massnahmen durchfuehren kannst, wie denn auch, wenn dein Kind staendig um dich rumwuselt. Lass dir das nicht bieten!!!!

nisaberg

RE:

Beitrag von nisaberg » 16 Sep 2006, 18:20

Original geschrieben von Chris

Bei dem Begleitprospekt der Reha-Klinik stand, dass Kinder erst ab ca. 3 Jahren aufgenommen werden. Das ist richtig. Mein Sohn wird im Dezember 3 und darf im Oktober als Begleitkind mit zu einer Reha-Massnahme.
Aber was anderes..... die Aussage, dass die ambulanten Massnahmen vor Ort nicht erschoepft waeren, scheint mittlerweile zum Standardablehnungsgrund Nr. 1 zu werden. Schreib einen Widerspruch und begruende, dass du mit einem 2-jaehrigen Kind keine ambulanten Massnahmen durchfuehren kannst, wie denn auch, wenn dein Kind staendig um dich rumwuselt. Lass dir das nicht bieten!!!!
Ich bin schon dabei, Widerspruch einzulegen. Ich habe aber noch nicht die schriftliche Absage vorliegen, nur telefonisch. Dann gehe ich zum Hausarzt.
LG Nicole

xulii

Re: Reha definitiv ab 3 Jahre??

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 14:00

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten