Ich hoffe mal, dass ich hier nicht eine Frage stelle, die Ihr Jemand anderem schon längst beantwortet habt....
Also, es geht um Folgendes:
Vergangene Woche habe ich eine Ablehnung meines Kurantrages erhalten und arbeite jetzt am Widerspruch. Das Attest meines Hausarztes steht noch aus, ist aber für Anfang der Woche versprochen. Ich hatte mich im Vorfeld an eine Kurberatungsstelle gewendet und mich dort für die Klinik Lossburg entschieden. Die haben mir auch für den von mir gewünschten Zeitraum einen Platz reserviert. Ich kann auch nur (wenn ich noch in diesem Jahr fahren möchte) zwischen dem 23. September und dem 23. Oktober fahren. Lossburg verlangt von mir verständlicherweise bis spätestens sechs Wochen vor dem Termin die Kostenübernahmeerklärung der DAK.
So. Ich komm dann jetzt auch zu meiner Frage

Sollte der Widerspruch akzeptiert werden, der Bescheid aber zu spät eingehen, dann wäre mein reservierter Platz ja verloren. Ich hab nun überlegt, mich sozusagen abzusichern und auch bei anderen Kliniken anzufragen, ob es für meinen "Wunschzeitraum" freie Plätze gibt, weil man da vielleicht die Kostenzusage auch noch kurzfristiger akzeptiert.
DARF ich denn überhaupt bei mehreren Kliniken anfragen??
Liebe Grüsse und schon mal Dankeschön
Mandy
PS: Bin ein bißchen wirr heute....Hoffe, dass ich mich trotzdem verständlich machen konnte :verwirrt: