Mutter-Kind-Kur - Hab da mal ne Frage

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Flaetti

Mutter-Kind-Kur - Hab da mal ne Frage

Beitrag von Flaetti » 18 Jul 2011, 06:33

Also ich habe ja Anfang des Jahres meinen Antrag zur Mutterkindkur eingereicht. Der erste Antrag wurde abgelehnt. Daraufhin habe ich Widerspruch eingelegt der auch wieder abgelehnt wurde.

Nun läuft die Aufrechterhaltung meines Widerspruchs. Das kann wohl auch noch Dauern, wenn ich das hier so lese.

Nun meine Frage.

Was ist wenn ich nun doch eine Zusage bekommen und sich der Zeitraum mit unserem Jahresurlaub überschneidet? Innerhalb von wie viel Wochen MUSS die Kur angetreten werden? Wollen Ende September Anfang Oktober an die Nordsee fahren.

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 18 Jul 2011, 06:41

Die Genehmigung gilt von 3 - 6 Monaten, das ist von KK zu KK verschieden.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Flaetti

Beitrag von Flaetti » 18 Jul 2011, 06:57

Na dann hoff ich mal das das bei meiner Kasse 6 Monate sind. ;)

Aber erstmal muss ich ja mal auf eine Genehmigugn hoffen und da habe ich eigentlich keine Hoffnung mehr.

[denktrues]Ich glaub ich bin jetzt ganz plemmplemm[/denktrues]

Flaetti

Beitrag von Flaetti » 19 Jul 2011, 06:14

Macht es eigentlich Sinn, bei der Kasse mal anzrufen und zu fragen was nun ist?

Oder soll ich die Füße still halten und warten????

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 19 Jul 2011, 06:39

Ich glaube, ich hätte die KK schon mindestens 1000 x genervt, dass sie schon aufgrund dessen die Kur bewilligt hätte ;)

Ruf an ;)

Rabenmutti

Beitrag von Rabenmutti » 24 Jul 2011, 18:30

Auf jeden Fall von Zeit zu Zeit nett nachfragen, sonst pennt noch ein Sachbearbeiter über den Papieren ein :-) :-)

xulii

Re: Mutter-Kind-Kur - Hab da mal ne Frage

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 13:45

xulii

Re: Mutter-Kind-Kur - Hab da mal ne Frage

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 16:02

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten