Mal ne Frage bezüglich Kinder

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Piccadilly1979

Mal ne Frage bezüglich Kinder

Beitrag von Piccadilly1979 » 28 Jul 2011, 10:34

Hallo!

Ich hatte ja schon geschrieben das mir meine Kur genehmigt wurde. Ich freu mich auch wie blöd, aber ich mach mir meine Gedanken zu den Kindern.
Sowohl die Kinderärztin als auch ich hatten gehofft das alle Kinder auch behandlungskinder werden. Sie hatte uns auch extra ganz ausführlich geschrieben das sie dafür ist!
Lea (6) hat psychische Probleme sowie Konzentrationsprobleme, verhaltensprobleme und nässt nachts noch ein (nichts organisches), in ganz schlimmen zeiten (wie jetzt wo ich im kh war) kotet sie auch noch ein!
Jan (wird in der kur 3) hat ständig Bronchitis, ist infektanfällig und sprachentwicklungsverögert. Wir waren 2x mit ihm für je 1,5 wochen im KH wegen Lungenentzündungen.
Kai hat auch oft Bronchitis und leidet zudem unter Neurodermitis.

Jetzt frage ich mich: kann ich auch für die Kinder wiederspruch einlegen??? Oder kann es dann passieren das die mir die kur streichen???

Wer hat erfahrungen???

Atlana

Beitrag von Atlana » 28 Jul 2011, 12:05

Wie das geht und ob man das machen kann weiß ich leider nicht.

Aber wenn würde ich es nur für Deine Tochter machen. Denn für Deinen Sohn gibt eh keine Therapien diesbezüglich. Sollte er dort krank werden wird er auch als Begleitkind Inhalationen etc bekommen ;) Sonst ist er ja für Asthmaschulungen oder so eh noch zu klein.

nifyja

Beitrag von nifyja » 28 Jul 2011, 12:21

Hallo

Für meine Kinder waren auch Kurplätze beantragt gewesen, aber bei Ankunft in der Kurklinik waren sie nachträglich abgelehnt worden.

Ich hatte das ärztliche Attest von den Kurunterlagen mitgenommen
und die Ärztin dort hat sie nachgemeldet und innerhalb weniger Minuten war die Genehmigung da.

Der Kleine war noch zwei und hat dort auch schon an der Asthmaschulung teilgenommen.

Ob das in deiner Kurklinik auch möglich ist, weiß ich nicht.
Ruf doch dort einfach an und frag mal nach,
ob sie Kinder auch nachmelden.

Viel Glück ;)

Catwiesel

Beitrag von Catwiesel » 28 Jul 2011, 21:13

Hallo Geli,
ja das geht...Meine Tochter sollte nur als Begleitkind mit in die Kur im Oktober,habe heute vormittag mit der Kasse tele.die Sachbearbeiterin
meinte ich solle erst mal fahren und dann mit dem Kurarzt sprechen
könnte man dann per Fax kurzfristig ändern.DAS war mir aber nicht recht,
habe Ihr dann auch gesagt das ich das vorher geregelt haben möchte.
Sie hat dann wohl mit dem Kurhaus tele.und siehe da eine halbe std.später hatte ich die Zusage das Vivian als Behandlungskind mit fährt.
Jetzt warte ich noch auf den schriftlichen Bescheid und dann ist alles unter Dach und Fach........
Lg

Isus72

Beitrag von Isus72 » 28 Jul 2011, 21:43

Meine persönliche Meinung: Jetzt Mutter-Kind-Kur mit Kindern als Begleitpersonen.
In zwei bis drei Jahren Kinderkur mit Mutter als Begleitung. Dann sind die Kinder älter und haben auch etwas von den Therapien.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

Piccadilly1979

Beitrag von Piccadilly1979 » 04 Aug 2011, 16:42

Danke für Eure Antworten!

Ich hab jetzt mit dem Kurhaus gesprochen und der Mann am Telefon meinte es wäre an sich kein Problem die Kinder vor ort noch "umzuwandeln". Ich habe den Vorabbogen jetzt asugefüllt und da direkt dazu geschrieben das ich wünschte das die Kinder Behandlungskinder werden.
Und wenns dann doch nicht so ist dann ist es eben so!

xulii

Re: Mal ne Frage bezüglich Kinder

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 13:58

xulii

Re: Mal ne Frage bezüglich Kinder

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 16:19

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten