wann zur kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
louisa

wann zur kur

Beitrag von louisa » 06 Aug 2011, 21:16

huhu
kann ich mir die zeit selber aussuchen wann ich zur kur möchte oder muss ich das mit meinem arbeitgeber abklären?
würd ihn natürlich immer in kenntnis setzen, würde nur gerne im sommer fahren wollen und da ist natürlich urlaubszeit

liebe grüsse

Roja

Beitrag von Roja » 06 Aug 2011, 22:28

hallo,

wenn du vom arzt eine kur "verschrieben" bekommst und die krankenkasse die bewilligung gibt,kannst du zur kur fahren, ob das deinem arbeitgeber gefällt oder nicht.
das ist dann im prinzip wie einen krankschreibung (er kann sich ja auch nicht aussuchen,wann du krank wirst.)
meistens bekommt man ja einen terminvorschlag von der kk,der chef sollte also weniger dein problem sein.

aber :
wenn du jetzt einen antrag stellst und den in-sagen wir mal 4 wochen bewilligt bekommst,dann kannst du nicht im sommer fahren.
denn sobald du die bewilligung hast,mußt du die kur innerhalb max.6 monaten angetreten haben.

aber wenn man kurbedürftig ist,ist mans ja in der regel jetzt und nicht erst in neun monaten oder einem jahr.
von daher würde ich mich jetzt nicht soo auf die gewünschte jahreszeit festlegen.

lg romy

Nennie66

Beitrag von Nennie66 » 07 Aug 2011, 10:37

Hallo Louisa,

ich muss die Kur drei Monate nach Bewilligung antreten. Man braucht die Kur ja schließlich so schnell wie möglich. :)

Ansonsten kannst du ja mal mit deiner KK sprechen, wann du spätestens den Antrag für den nächsten Sommer stellen musst.

Viel Glück dabei.

LG Nennie :o

louisa

Beitrag von louisa » 07 Aug 2011, 21:18

danke für die antworten

@roja
das ich jetzt nicht mehr im sommer fahren kann ist mir klar, würd halt gern nächsten sommer fahren
müsst ich dann wahrscheinlich anfgang 2012 beantragen :verwirrt:
@nennie66
so schnell wie möglich brauch ich keine kur :-)
hätt mein arzt mich nicht auf die "idee" gebracht wär ich von selbst nie drauf gekommen :patsch:

liebe grüße

chrwe

Beitrag von chrwe » 11 Aug 2011, 13:42

falsches Forum, sorry (Beitrag bewegt)

trulli

Beitrag von trulli » 11 Aug 2011, 14:52

Naja ich würde es wenn ich die Bewilligung habe mit meinem Chef absprechen wann es am besten passt.Schohnt das Betriebsklima. ;)
Du hast ja ab Bewilligung immerhin bis zu sechs Monate Zeit zu fahren.

xulii

Re: wann zur kur

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 14:26

xulii

Re: wann zur kur

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 16:47

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten