Wo stelle ich den Antrag???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
annaplum65

Wo stelle ich den Antrag???

Beitrag von annaplum65 » 12 Okt 2011, 15:56

Ich bin bei der AOK Rheinland/Hamburg versichert und weiß nicht ob ich den Antrag direkt bei der KK stellen muß oder kann ich auch zur Beratungsstelle der Caritas gehen???
(Den Antrag für die Mutter Kind Kur im Oktober 2009 auf Amrum habe ich bei der KK gestellt. Damals waren meine Nerven noch nicht so runter!!!!!)

Irgendwann, meine ich gehört zu haben, stand mal geschrieben, das der Antrag jetzt auch über Caritas und so gestellt werden kann. Soll ich bei der KK anrufen und nachfragen?????? (Ich glaube, dafür habe ich noch nicht einmal mehr die Nerven)

Hat jemand Erfahrungen mit der AOK Rheinland/Hamburg????

Bis später

liebe Grüße

anna

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 12 Okt 2011, 16:05

Du kannst den Antrag direkt bei deiner KK stellen, aber auch zu einer Kurberatungsstelle wie die Caritas gehen. Die Kuranträge von der Caritas kannst du dir aber auch online von der HP des Müttergenesungswerk runterladen.

Viel Glück für deinen Antrag ...... toi, toi, toi

amanda04

Beitrag von amanda04 » 12 Okt 2011, 16:09

Hallo Anna
Den Antrag muss du auf jeden fall bei deiner KK stellen, den die sind diejenigen die die Kur auch bezahlen.
AWO Caritas ect. helfen Dir beim ausfüllen der Anträge, schicken diese aber auch zu deiner KK.
Liebe grüße Claudia

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 12 Okt 2011, 17:15

Hmm wenn du 2009 schon zur Kur warst dann wäre die jetzt aber vorzeitig... Und damit gelten andere Regelungen und Vorschriften...

Das weißt du schon ja ?

TinkaT

Beitrag von TinkaT » 16 Okt 2011, 22:42

Ich würde mir in jedem Fall Unterstützung bei einer Beratungsstelle in Deiner Nähe holen. Der Antrag geht an Deine KK, wessen Formularvordruck Du einreichst, ist allerdings egal. Bei einer vorzeitigen Kur ist es sicher sinnvoll, sich Tipps zu holen, die die Genehmigungschancen erhöhen...
Liebe Grüße und viel Erfolg!

xulii

Re: Wo stelle ich den Antrag???

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 15:56

xulii

Re: Wo stelle ich den Antrag???

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 18:18

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten