Ich bin gerade dabei einen Kurantrag zustellen , und war gestern bei meinem HA , der meinte er es wäre bei meinem Antrag ( vorzeitige MUKIKUR im Sommer 2012 wären die 4 Jahre vorbei ) besser wenn ich direkt bei meiner KK der TK

wirklich ganz freundlich hingewiesen das auf der Seite des Gode Tied steht das sie mit ADS Kinder umgehen können . Sie meinte dann zu mir ich solle nicht im vorraus schon Streit anfangen

hat dann in Gode Tied angerufen und dort mal nachgefragt wegen dem ADS und ob ihnen schon jemand über die TK genehmigt das Haus genehmigt bekommen hat . Die meinten sie würden keine spezielen Angeboten für ADS haben aber sie würden die Kinder mit aufnehmen ( da ich ja 2008 schon eine Kur auf dem Inntaler Hof gemacht habe wegen meiner großen müsste es nicht unbedingt sein das es eine ADS Kur wird ) . Sie haben gesagt das sie auch schon jemanden von der TK bei Ihnen im Haus hatten aber die TK nicht gerne bezahlen würde weil es nicht das billigste Haus wäre . Ich muss vielleicht auch mal kurz schreiben warumich in dieses Haus möchte . Es hat einen geschlossenen Kur was ich sehr toll finde da ist nicht jede Woche Bahnhofverkehr und man muss sich nicht jede Woche an andere Leute gewöhnen . Ich finde es gut das dort keine Männer mit aufgenommen werden nichts gegen Männer aber in der Kur ist das nicht so toll . Dann haben sie sehr schöne Mutter-Kind-Aktionen was mir sehr wichtig ist da ich mit meiner mittleren ganz schöne Probleme habe )x und ich will einfach das es zwischen uns wieder ruhiger und friedlicher zu geht . Und dar wir beide sehr gerne an der Nordsee sind denke ich , ich habe dort eher die Möglichkeit meinem Kind wieder näher zu kommen . Von meinen Idikationen Burnout und Übergewicht (30 Kilo )x ) und noch andere Probleme und meine kleine Tochter hat Neurodermitis . Dar das Haus die Indikationen hat war ich der Meinung das es gut zu uns passen könnte . Meine Beraterin und ich sind der Meinung das wir das mit Gode Tied in Büsum durchziehen sollten !
Was meint ihr dazu ? Was würdet ihr machen ?
Ich bin mal gespannt was darbei raus kommt !
Gruß
Sabrina