Was haltet ihr davon ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
KaAnCh

Was haltet ihr davon ?

Beitrag von KaAnCh » 16 Nov 2011, 16:04

Hallo

Ich bin gerade dabei einen Kurantrag zustellen , und war gestern bei meinem HA , der meinte er es wäre bei meinem Antrag ( vorzeitige MUKIKUR im Sommer 2012 wären die 4 Jahre vorbei ) besser wenn ich direkt bei meiner KK der TK :-| vorsprechen würde um die ganze Situation zu schildern . Gesagt getan ich habe heute morgen bei der TK angerufen und um einen Termin gebeten die überaus freundliche Dame :-| meinte das sie keine Termine machen würden . Sie könnte das Telefonisch mit mir bereden aber darfür müsste ich erst den Antrag zuschicken damit sie weiß welche Indikationen ich habe und um was es genau geht . Bis dahin alles noch verständlich . Dann habe ich die gute Frau noch gefragt ob die Klinik die ich mir ausgesucht habe auch von der TK genehmigt wird und sie meinte dann ich hätte ja eine Tochter mit ADS und die Klinik ( Gode Tied in Büsum ) währe ja nicht darfür geeignet . Ich habe sie dann darauf
wirklich ganz freundlich hingewiesen das auf der Seite des Gode Tied steht das sie mit ADS Kinder umgehen können . Sie meinte dann zu mir ich solle nicht im vorraus schon Streit anfangen :o . Ich habe wirklich nur im ganz normalen Ton mit der Dame gesprochen :o sind die dar immer so ? Auf meine nächste Frage habe ich auch keine Antwort bekommen , ich wollte dann von ihr wissen welche Kliniken dann für uns in Frage kommen würden ! Sie meinte nur das würden sie dann von meinem Antrag abhänig machen ich würde dann ja gesagt bekommen wann es soweit wäre :-| . Man möchte sich doch vorher mal erkundigen wie die Kur Kliniken sind :o . Ich habe danach direkt bei meiner Beraterin eine sehr nette Frau :) der Diakonie angerufen und habe ihr alles geschildert , sie
hat dann in Gode Tied angerufen und dort mal nachgefragt wegen dem ADS und ob ihnen schon jemand über die TK genehmigt das Haus genehmigt bekommen hat . Die meinten sie würden keine spezielen Angeboten für ADS haben aber sie würden die Kinder mit aufnehmen ( da ich ja 2008 schon eine Kur auf dem Inntaler Hof gemacht habe wegen meiner großen müsste es nicht unbedingt sein das es eine ADS Kur wird ) . Sie haben gesagt das sie auch schon jemanden von der TK bei Ihnen im Haus hatten aber die TK nicht gerne bezahlen würde weil es nicht das billigste Haus wäre . Ich muss vielleicht auch mal kurz schreiben warumich in dieses Haus möchte . Es hat einen geschlossenen Kur was ich sehr toll finde da ist nicht jede Woche Bahnhofverkehr und man muss sich nicht jede Woche an andere Leute gewöhnen . Ich finde es gut das dort keine Männer mit aufgenommen werden nichts gegen Männer aber in der Kur ist das nicht so toll . Dann haben sie sehr schöne Mutter-Kind-Aktionen was mir sehr wichtig ist da ich mit meiner mittleren ganz schöne Probleme habe )x und ich will einfach das es zwischen uns wieder ruhiger und friedlicher zu geht . Und dar wir beide sehr gerne an der Nordsee sind denke ich , ich habe dort eher die Möglichkeit meinem Kind wieder näher zu kommen . Von meinen Idikationen Burnout und Übergewicht (30 Kilo )x ) und noch andere Probleme und meine kleine Tochter hat Neurodermitis . Dar das Haus die Indikationen hat war ich der Meinung das es gut zu uns passen könnte . Meine Beraterin und ich sind der Meinung das wir das mit Gode Tied in Büsum durchziehen sollten !
Was meint ihr dazu ? Was würdet ihr machen ?
Ich bin mal gespannt was darbei raus kommt !

Gruß
Sabrina
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 16 Nov 2011, 16:39

Ich versteh hier zwar leider nicht alles ;) kann mir aber gut vorstellen, das du gerade ziemich durcheinander bist :(
ich würde mit meiner Beraterin versuchen, deine Wunschklinik durchzubringen. Und dein Arzt soll dir Reizklima an der See verordnen, wenn es ihm möglich ist.

Drück dir die Daumen und wünsche dir viel Glück, Kraft, starke Nerven und viiiiiiiieeeeeeeellllll Geduld :daumendrueck: :umarmung:

siri

Beitrag von siri » 16 Nov 2011, 18:09

Wie schon in einem andern Thread geschrieben ,hab ich ja auch eher Probleme mit der TK zumindest bei MUKIKU.Außer bei der letzten.
Die Unfreundlichkeit am Telefon kenn ich auch (ob da wohl alle SB so sind?)
Also ich würde es mal mit Hilfe deiner SB von der diakonie probieren das Haus durchzubekommen. (Mach dir nicht zu viele Hoffnungen).Wenns nicht klappt,musst du halt irgendwo Abstriche machen.Denke es ist leider so.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

kittywf

Beitrag von kittywf » 16 Nov 2011, 18:17

mmhhmm....ist sicher schon Hammer, was du dir da von der überaus freundlichen und motivierten Mitarbeiterin bieten lassen musstest!!

...... aber ich hab da mal eine andere Frage: ....wenn du jetzt für die vorzeitige Kur eine Absage bekommst, hast du dann im Sommer 2012 wieder ganz "normale" Chancen auf eine Kur--oder wirkt sich die Ablehnung daraufhin aus??

Dann würd ich vielleicht überlegen, ob ich nicht lieber noch (bloß) ein halbes Jahr warte...??!!

Bloß mal so als Gedankenanstoß..... 8-|

kerstin-adrian

Beitrag von kerstin-adrian » 16 Nov 2011, 19:18

Ja die Krankenkassen ich habe 2008 meine letzte Kur gehabt da ich ein schulplichtiges Kind habe bin ich auf die Ferien angewiesen so habe ich den Antrag vor 3 Wochen eingereicht damit ich 2012 in den Ferien ein Platz bekomme wollte Osterferien fahren heute rief die Krankenkasse an das die Kur genehmigt ist und ich frühsten in Sommerferien fahren kann da ich 2008 in den Herbstferien in Kur war es müssen 4 Jahre abstand sein war für mich auch nicht ganz verständlich und das Haus suchen die aus mal schaun was sie anbieten

siri

Beitrag von siri » 16 Nov 2011, 19:44

Meiner Erfahrung nach sind die Chancen nach 4 jahren nicht besser.
Für die kur nach Ablauf der 4 Jahresfrist musste ich 1 Jahr kämpfen.
Die vorzeitige Kur nach 2 Jahren wurde nach 2 monaten genehmigt.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

xulii

Re: Was haltet ihr davon ?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 16:53

xulii

Re: Was haltet ihr davon ?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 19:16

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten