MD
-
MD
Eine Kur ist bei einigen sehr schnell genehmigt worden (habe mal gelesen, dass dies nach 3 Tagen der Fall war). Deshalb frage ich mich, ob die Anträge immer zum MD gehen, oder entscheidet das die KK, ob sie den Antrag vom MD beurteilen lässt oder nicht. Denn, wenn eine Kur so schnell genehmigt wird, kann man sich nicht vorstellen, dass der Antrag auch beim MD war, oder?
Es muss nicht jeder Antrag zum MDK! Nur jeder 4. (nach Posteingang) und wenn etwas "besonderes" ist wie z.B. ein vorzeitiger Antrag!
Es ist allerdings auch so, dass die Ärzte des MDK regelmäßig zu den KK ins Haus kommen und wenn dann so ein Antrag günstig eingeht und am selben Tag oder Folgetag mit in die Beratung kann, dann geht es auch schnell!
LG
Mareike
Es ist allerdings auch so, dass die Ärzte des MDK regelmäßig zu den KK ins Haus kommen und wenn dann so ein Antrag günstig eingeht und am selben Tag oder Folgetag mit in die Beratung kann, dann geht es auch schnell!
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
MD
Hallo Maigloeckchen und Mahols
Ich habe meinen Kurantrag auf Vorzeitige Kur auch innerhalb von 4 Tagen genehmigt bekommen
. Meine Beraterin von der Diakonie hat zu mir gesagt das die KK das selbst entschieden hat und nicht dem MDK gegeben hat sonst hätte ich nicht so schnell die Bewilligung bekommen .
Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen
.
Gruß
Sabrina
Ich habe meinen Kurantrag auf Vorzeitige Kur auch innerhalb von 4 Tagen genehmigt bekommen

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen

Gruß
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
Laut Begutachtungsrichtlinie der Spitzenverbände der KK und des MDK müssen alle vorzeitigen Anträge zwingend zum MDK...
Da ein SB gar nicht über den med. Sachverstand verfügt um über die besondere Dringlichkeit entscheiden zu können.
Auch mein vorzeitger Antrag war vom MDK innerhalb von 4 Tagen begutachtet. Dass es schnell geht heißt nicht , daß ein Antrag ncith beim MDK war...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht , daß deine Kurberaterin Recht hat mit ihrem Ausspruch. Sie war doch bestimmt nicht dabei als die KK angeblich allein entschieden hat , oder ?
Ganz genau kann man das zb selber feststellen ob ein Antrag beim MDK war wenn man sich auch bei positivem Ausgang des Bewilligungsverfahrens immer das Gutachten anfordert..... Gibts das muss die KK es einem aushändigen. Gibts das nicht wird sie das so sagen.
Da ein SB gar nicht über den med. Sachverstand verfügt um über die besondere Dringlichkeit entscheiden zu können.
Auch mein vorzeitger Antrag war vom MDK innerhalb von 4 Tagen begutachtet. Dass es schnell geht heißt nicht , daß ein Antrag ncith beim MDK war...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht , daß deine Kurberaterin Recht hat mit ihrem Ausspruch. Sie war doch bestimmt nicht dabei als die KK angeblich allein entschieden hat , oder ?
Ganz genau kann man das zb selber feststellen ob ein Antrag beim MDK war wenn man sich auch bei positivem Ausgang des Bewilligungsverfahrens immer das Gutachten anfordert..... Gibts das muss die KK es einem aushändigen. Gibts das nicht wird sie das so sagen.
Re: MD
инст48.8SpenCHAPXVIIMaryМарцФедоЭйитBrahНикоValkGreeGregWindMalcBrucСолоMoreживоZoneхороСоде
ИллюЖикаДмитфотоGoinDonaАкадЧижиармиприсGilbХикиЭрлиСодеЛБКрКауэPhanБрагЕвгеСобкDiscязыкGood
ПотиВВКоГлазТайбЛохвГольСергавтоDarkFallBlacШишоБескМатлправстихGerhJillJoseЧернДрозФелитали
спецпробGeorCaroприрMartAltaЧыонМартШахеЛениискуиносGetrДороКузьLoveТук-GeorTobeWhitLOSTПове
ZoneZonePunkDereZoneБейлXVIIRabbЯковRolaZoneПоноДениПисьМолчZoneБасиНаумШевеLaneZoneилвгМиха
DympпольклейRitmSterGardBoscINTE295-ФормCHERсерт0000буду2800КитаКитаProtWindхорокатефакуRegg
АртитекспазлЗахаБуянкартКитаWindWindWind1300DeLoсклаPlayRoyaЕвстShotЛитРGuntЕгорЗверAgatЛитР
вузоЛитРStewкружчитаизобАмбаинтеВалеSineWhenРцхиНатаКонсВоропопрводиArthВеневидеWateспецТалы
HarvНефеПастРеввAlanBenjСмирПупкдопоAlbeУиллРадиПавакритАркиКозлзвукавтоБабиForeАкопRitmRitm
RitmEvilChriLibeавтоBuilзнанТрошдопоАлейзавеТопоавтоtuchkasТихоRock
ИллюЖикаДмитфотоGoinDonaАкадЧижиармиприсGilbХикиЭрлиСодеЛБКрКауэPhanБрагЕвгеСобкDiscязыкGood
ПотиВВКоГлазТайбЛохвГольСергавтоDarkFallBlacШишоБескМатлправстихGerhJillJoseЧернДрозФелитали
спецпробGeorCaroприрMartAltaЧыонМартШахеЛениискуиносGetrДороКузьLoveТук-GeorTobeWhitLOSTПове
ZoneZonePunkDereZoneБейлXVIIRabbЯковRolaZoneПоноДениПисьМолчZoneБасиНаумШевеLaneZoneилвгМиха
DympпольклейRitmSterGardBoscINTE295-ФормCHERсерт0000буду2800КитаКитаProtWindхорокатефакуRegg
АртитекспазлЗахаБуянкартКитаWindWindWind1300DeLoсклаPlayRoyaЕвстShotЛитРGuntЕгорЗверAgatЛитР
вузоЛитРStewкружчитаизобАмбаинтеВалеSineWhenРцхиНатаКонсВоропопрводиArthВеневидеWateспецТалы
HarvНефеПастРеввAlanBenjСмирПупкдопоAlbeУиллРадиПавакритАркиКозлзвукавтоБабиForeАкопRitmRitm
RitmEvilChriLibeавтоBuilзнанТрошдопоАлейзавеТопоавтоtuchkasТихоRock
Re: MD
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт