Als Arbeitslose kein Anspruch auf MuKi-Kur????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
penelope280

Beitrag von penelope280 » 13 Jan 2012, 21:08

Guten Abend,
erstmal danke für die ausführlichen Antworten :)
Nein ich bin nicht krank, ich bin nur noch nit wieder so fit das ich arbeiten gehen darf.Bzw. laut Medizinischen Dienst schon aber ich darf nicht lange sitzen, nicht lange stehen, nciht shwer heben,nicht hopcken oder überstrecken. Nicht lange in einer Bewegung bleiben usw.... und damit Arbeit zu finden ist etwas kompliziert.

Soll jetzt irgendwann erstmal ein Praktikum machen um zu schauen , ob ich meinen Beruf überhaupt noch ausüben kann.

Habe nach dem Gespräch mit der AWO dann meine KK angerufen und mein SB hat mich aufgeklärt, das ich zwar keine Doppelbelastung wie andere Familie/ Beruf habe, aber eben eine andre Art durch meine noch nicht vollendete Gensesung und mieines Kindes mit ihren besonderen eigenschaften und dem Spagat dazwischen.

Als ich dann bei der AWo nochaml anrief und der Dame erklärte was bei mir so ansteht, war sie ganz auf meiner Seite und am nächsten Tag hatte ich die Unterlagen im Kasten.

Tu mich nur wahnsinnig schwer mit dem Selbstauskunftsbogen .... Ist das normal??? Hab dazu hier im Forum aber leider auch noch nix konkretes gefunden was mir weiter helfen könnte...

Lg
Penelope x)

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 14 Jan 2012, 10:56

...ich kenne eine Arbeitslosigkeit oder eine drohende Arbeitslosigkeit auch als Kontextfaktor für eine angestrebte MuKiKur! Hieraus würden sich noch weitere soziale Faktoren ableiten, die belastend für die Mutter ist. Wie z. B. enge Wohnverhältnisse (durch kleiner Wohnung wg. fehlender Arbeit) keine sozialen Kontakte, finanzielle Sorgen u.s.w.

Aber das die AWO das gesagt hat, ist ja schon der Hammer! :-o
Ich dachte, die sind unterstützend für einen Kurantrag...

Wünsche Dir ganz viel Glück und
vlG;

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 14 Jan 2012, 16:56

Hallo Penelope,

ich kann dich gut verstehen. Dieser Selbstauskunftsbogen ist ja gleichzusetzen mit einem Seelenstriptease. Bei mir stehen Dinge drin, über die habe ich noch nicht einmal mit meinem Mann gesprochen!

Und dann habe ich ihn selber bei der sehr unverbindlichen SB der KK abgegeben und habe gedacht, die lachen sich jetzt scheckig über die Dinge, die da drin stehen. Aber was solls, wenn man was erreichen muss, dann muss man da durch!

Wie heisst es so schön: "Augen zu und durch!"

Du schaffst das schon.

Liebe Grüße, Elke

penelope280

Beitrag von penelope280 » 15 Jan 2012, 23:27

Guten Abend:)

JA das stimmt, ich denke immer wenn ich das ausfüllle so wie ich mich im Moment fühle, kommen gleich die Männer mit den weißen Westen....

Aber Elke Du hast schon recht, man zieht sich bis auf die Haut aus...aber auf der anderen Seite was hab ich zu verlieren.

Meine Kleine war jetzt seit August 3 Wochen gesund.....Seit gestern nach 10 Tage Antibiotika liegt sie schon wieder flach,also auch der nächtliche Schlaf weit in die Ferne gerückt....

Die Tanks sind einfach leer, also mach ich mich morgen nachdem ich beim Doc war endlich dran, gibt es etwas wo meine Ärztin unbedingt drauf achten muss???

Lg
Nina

xulii

Re: Als Arbeitslose kein Anspruch auf MuKi-Kur????

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 18:47

xulii

Re: Als Arbeitslose kein Anspruch auf MuKi-Kur????

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 21:10

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten