Muki-Kur; warum Attest für Kinder?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Johanne

Muki-Kur; warum Attest für Kinder?

Beitrag von Johanne » 13 Jan 2012, 12:42

So, ich brauche Rat :o !

Ich habe die Unterlagen von der KK bekommen (Antrag für Muki-Kur).

Warum leigen da Atteste für die Kinder bei? Die sollen eigentlich nur als Begleitung mit...!?
Muss die der Kinderarzt ausfüllen? Bzw. es gibt eigentlich nichts auszufüllen; bei der Kur geht es ausschleißlich um mich...!?

Danke für jeden Hinweis :)

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 13 Jan 2012, 12:56

Ja, auf jeden Fall ausfüllen, kann auch dein HA machen dafür musst du nicht unbedingt zum KA.

In meinem Antrag für die Kinder ist es z.B. so vorgedruckt:

Grund: 3.weil eine Trennung von der Mutter für die Dauer der Maßnahme nicht zu verantworten wäre oder unzumutbar ist
(eine Begründung unter „Psychosoziale Situation“ ist unbedingt erforderlich)

Also muss unbedingt rein, damit sie als Begleitkinder mitdürfen.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

tineskinder

Beitrag von tineskinder » 13 Jan 2012, 12:59

Huhu
ich habe diese atteste jetzt gar nicht meinem HA gegeben,heißt das nun das meine kinder evtl. als begleitperson nicht mit dürfen?

Johanne

Beitrag von Johanne » 13 Jan 2012, 13:06

Vielen Dank!!!

xulii

Re: Muki-Kur; warum Attest für Kinder?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 18:53

xulii

Re: Muki-Kur; warum Attest für Kinder?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 21:16

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten